Firefox will Update nicht installieren!

Ranopama

Lieutenant
Hallo,

seitdem ich die neue Version des Firefox habe (V. 3.5) will er keine Updates installieren. Der Download erfolgt, doch dann erscheint bei jedem Start des Browsers die Meldung

"...updates could not be installed etc...." ich soll mich vergewissern, dass keine weitere Kopie des Browsers noch irgendwo nebenher läuft...habe ich auch nicht!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Taskmanager aufrufen, wird der Fx da noch aufgeführt manuell abschießen und danach den Fx erneut starten/ aufrufen - sollte eigentlich helfen.

Wenn nicht, den Fx unter Beibehaltung der Profildaten deinstallieren und den neuen Fx 3.5.1 installieren.

Moin!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an Kaspersky (Internet Security), selbiges beendet, Firefox gestartet (dann wieder Kaspersky gestartet) und alles wurde gut.

Gruß alcBastardo

AMDUser hat recht, manchmal ist es einfach so das der FF noch an ist obwohl man ihn geschlossen hat. Wie er schon erklärt hat einfach den Taskmanger öffnen und den FF manuell beenden.

@Saktul

Hätte ich dazuschreiben müssen: Bei DER Fehlermeldung war NATÜRLICH mein erster Blick in den Taskmanager. Aber: kein FF

War auch beim frisch aufgesetzten Win 7 RC1 64 bit so. FF wollte beim erneuten starten das Update nicht installieren. Blick in den Taskmanager: kein FF. Kaspersky IS im Verdacht, beendet, FF gestartet, Update WIRD INSTALLIERT, ALLES GUT, Kaspersky wieder gestartet.

@Ranopama

Berichte doch bitte ob und wie du's gefixt bekommen hast!

Gruß alcBastardo

Danke! eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. (Deinstallieren (alles - zuvor backup mit MozillaBackup, Neustart, 3.5.1 installiert - fertig)

edit: Anti-Vir war es bei mir nicht. Habe Avast!

Zuletzt bearbeitet:
@alcBastardo:

Danke! Ich hatte das Problem auch bis jetzt. Bei mir lag es ebenfalls an Kaspersky (2010). Du hast mich vor einer Neuinstallertion von Firefox bewahrt :)

Zurück
Oben