Firefox Wörterbuch auf Deutsch zurückstellen

CMDCake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1.588
Hey,

Ich hatte neulich die Sprache von meinem Firefox 88 auf Englisch gestellt und wieder zurück auf Deutsch. Leider ist die Autorkorrektur jetzt dauerhaft auf Englisch und ich habe nicht wirklich herausgefunden wie ich die wieder auf den deutschen Ursprungszustand bekomme.

Laut Firefox Hilfe soll ich ein "Deutsches Wörterbuch" als Addon installieren, was ich auch gemacht habe, klappt aber eher dürftig da sehr viele Wörter trotzdem als Englisch erkannt werden.

Vorher habe ich auch kein Deutsches Wörterbuch Addon benötigt ?! Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Was übersehe ich ? In den Einstellungen ist alles auf Deutsch gestellt was sich umstellen lässt.
 
In den einstellungen deutsch als default wörterbuch auswählen. Einfach im menü nach rechtschreib oder korrektur suchen
 
Geht über das Kontextmenü, einfach Rechtsklick in irgendein Textfeld (z.B. das Antwortfenster hier auf CB), und dann unter Sprachen "Deutsch (Deutschland)" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
madmax2010 schrieb:
Einfach im menü nach rechtschreib oder korrektur suchen

tr.PNG


Die Sprache für die Anzeige der Menüs und Benachrichtigungen ist das Einzige wo ich etwas umstellen kann. Ich kann zwar den Haken bei der Rechtschreibprüfung entfernen oder setzen, Optionen für die Sprache gibts jedoch nicht.

Ich habe vorher kein Deutsches Wörterbuch Addon gebraucht, wieso benötige ich das jetzt nach der Umstellung der Sprache ?
 
Wörterbücher kommen immer per AddOn beim FireFox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SJAFNWEIF schrieb:
Geht über das Kontextmenü, einfach Rechtsklick in irgendein Textfeld (z.B. das Antwortfenster hier auf CB), und dann unter Sprachen "Deutsch (Deutschland)" auswählen.

Danke ! Das hätte mich noch in den Wahnsinn getrieben :D

BlubbsDE schrieb:
Wörterbücher kommen immer per AddOn beim FireFox.

Ich habe noch nie ein Wörterbuch für Deutsch jemals installieren müssen. Deswegen die Verwirrung. Ich erlag der Annahme, dass wen ich einen Deutschen Firefox auf Englisch und dann zurück auf Deutsch Stelle, ich mich nicht um ein verloren gegangenes Deutsches Wörterbuch kümmern muss^^
 
Irgendwann hast Du es mal installiert. Es kam und kommt schon immer per AddOn, was der User zumindest einmal installieren muss. Wie bei anderen AddOns wird es dann automatisch auf aktuellem Stand gehalten
 
Zurück
Oben