Firefox zeigt Auswahl für E-Mail Log-In erst nach zweitem Klick an

DerToast

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Ich habe bei Firefox auf zwei meiner PCs ein Problem. Wenn ich auf die Log-In Seite meiner Mails gehe (egal bei welchem Anbieter) blinkt der Cursor bereits im Feld um die Mailadresse anzugeben.

Früher war es so, dass ich dann den ersten Buchstaben der Mail-Adresse eingeben musste, dann hat mir FF sofort meine Adresse zur Auswahl gegeben, ich konnte draufklicken und das PW würde automatisch eingetragen.

Neuerdings (wobei ich nicht genau sagen kann seit wann) ist es bei zwei meiner PCs so, dass sie den Cursor wie gehabt im E-Mail Feld haben, wenn ich aber einen Buchstaben eingebe kommen keine Vorschläge. Erst wenn ich ins Leere geklickt habe und dann erneut ins Mail Feld, habe ich nach dem ersten Buchstaben wieder die Auswahl.

Kennt jemand das Problem resp. die Lösung? FF Version ist die neuste 33.0.3, AddOns/PlugIns ausser Adobe Reader und Flash keine. Lediglich auf einem der anderen PCs wo alles läuft hab ich relativ viele AddOns.

Grüsse

Schau mal, wie die Häkchen für die die Optionen auf dem PC gesetzt sind, auf dem alles funktioniert. Wenn sie dort anders sind als auf den beiden Fehlfunktionsrechnern, dann stelle sie um, daß sie denen des funktionierenden Rechners entsprechen.

Optionen → Einstellungen → Datenschutz → Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern

Optionen → Einstellungen → Erweitert → Allgemein → Markieren von Text mit der Tastatur zulassen

Optionen → Einstellungen → Erweitert → Allgemein → Suche bereits beim Eintippen starten

Hall udn Danke :)

Ich hab die Einstellungen verglichen und sie sind bei beiden gleich und noch auf den Standardwerten. Kann es ggf. daran liegen, dass die zickenden Rechner schon länger laufen? Da war ursprünglich wohl sogar noch eine 3er oder 4er Version drauf und wurde einfach jeweils mit Updates auf die neuere Version gehoben. Eine Neuinstallation von Firefox hab ich mal probiert, die hat aber nichts genützt (wobei imho ja z.B. Einstellungen etc. auch nach der Deinstallation erhalten bleiben und beim Neuinstallieren übernommen werden)

Grüsse

Ui, also die waren dann aber wirklich steinalt. 3 ist von 2008 – da kann es sehr gut sein, daß durch das Update etwas durcheinandergekommen ist. Die Einstellungen bleiben im Firefoxprofil erhalten, richtig, das macht manche Dinge leichter und manche wie deine schwieriger. Du mußt erst einmal die alten Profile loswerden. Dafür bitte einfach diese Anleitung befolgen. Firefox danach deinstallieren und den Rechner neustarten. Dann die aktuelle Version installieren und probieren, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ja ne, dann wars nicht 3, weil Win7 war von Anfang an auf den PCs.
Seis drum ich werde die Anleitung mal durchackern :) Danke schonmals!

Zurück
Oben