Firefox zeigt Downloadrate falsch an

FNi

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab seit längerer Zeit ein Problem, sagen wir eher ein Schönheitsproblem, das mir unter den Nägeln brennt. Es handelt sich um die Downloadgeschwindigkeit von .RAR datein (vermutlich alle archiv dateien), welche von Firefox falsch angezeigt wird.

Das heißt:

Ich lade normalerweise mit ~124kb/s runter (funktioniert übrigens bei bsplws. .avi dateien oder .mp3)

Allerdings bei Archiven zeigt Firefox immer nur die Hälfte der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit an d.h. anstatt ~124 ca. 60, 70 kb/s.

ALLERDINGS lade ich trotzdem mit voller Geschwindigkeit runter, denn bei ca. 60% des Downloads springt die DL Geschwindigkeit auf 4-8 MB/s un is direkt fertig.

Hab schon neu installiert, hat nicht geholfen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

hmm nimm doch "downloadstatusbar" dort kannste im tooltip die geschwindigkeit sehen, meiner meinung nach funzt das exakt... ...der ff downloadmanager is doch sowieso crap :D

kannst mir gerne eine Empfehlung bezüglich des Downloadmanagers machen geben ;)

*achso das is ein add on sry ;D

Es könnte aber auch an einer falsch übermittelten Dateigröße vom Webserver liegen.

aber JEDES mal? is ja nicht immer die gleiche Quelle

ich hab das "prob" aber auch, mein widget für die sidebar zeigt immer die korrekte geschwindigkeit an und das ist teilweise ein unterschied von über 300%, aber was solls :lol:

Habt ihr zufällig Avira Antivir Premium oder Security Suite installiert? Da ist dieses Phänomen nämlich "normal". Siehe dieser Link http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=208

*.mp3 und *.avi stehen dort standardmäßig auf der Ausnahmeliste, was wohl dazu führt, dass dort die korrekte Geschwindigkeit angezeigt wird.

ja ich benutze tatsächlich antivir premium (noch ein paar tage bis die lizenz ausläuft)

Zurück
Oben