Firefox Zoom per Addon funktioniert nicht mehr

Donald Duck

Lieutenant
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
861
Hallo.
Den Schlüssel "toolkit.zoomManager.zoomValues" mit den zugehörigen Werten (bspw. 1,1.1,1,15,1.2,1.4...) habe ich bislang immer nach meinem Gusto abgeändert. Das Addon (Gesturefy) bietet eine Funktion per Rechtsklick + Mausrad, hier ist es Zoom in und out und hat diese Werte bis 300% verwendet.

Seit ich ein neues Profil (ganz neu) anlegen musste, hat er überhaupt keine Auswirkung mehr auf diese Art Zoom. Der funktioniert immer mit den selben festgelegten Werten, egal was ich eintrage. Der Zoom mit Strg + Mausrad funktioniert unabhängig davon in 10%-Schritten.
Muss man jetzt noch was einstellen?
 
hast du sonst noch was an plugins oder irgendwelche tastatur tools laufen?
 
Nur diese. Plugins keine, auch nicht vorgegebenen.
 

Anhänge

  • Addons.PNG
    Addons.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 151
gesturesurf schaut verdächtig aus
eventuell noch canvasblocker
aber wenn deaktivieren aller addons nicht hilft liegt es wohl am FF selbst.
eventuell gibt es auch bald ein update der addons was alles wieder behebt.
kann man nur testen
 
Gesturefy ist nicht verdächtig Es ist extra für das Scrollen mit der rechten Maustaste installiert. Ohne dieses Addon bräuchte ich diese Frage nicht zu stellen.. :)
Am Canvasblocker liegt es nicht, der blockt auch nichts. Alle Addons im vorigen Profil auch schon installiert.

Mit dem neuen Profil hat es ja sofort nicht mehr funktioniert, da kamen auch keine Updates für den Firefox. Wie kann ein neues Profil den Firefox selbst beeinflussen?

Die Überschrift ist nicht gut gelungen, ich konnte sie aber nicht mehr ändern. Es müsste heißen,

Firefox Zoom per Addon funktioniert nicht mehr richtig

Denn es funktioniert ja, aber nicht mit meinen Werten. Das nur noch mal zur Verdeutlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozillas Wege sind unergründlich.
Jedes Update bringt halt neue Überraschungen.
Kann ja auch bei Addons mal vorkommen.
Selbst bei Profilen kanns mal haken.
Hilft halt nur mehrere Browser parallel zu fahren und eventuell sogar noch portable Versionen dazu mit 2 Profilen.
Und man glaubt es nicht.
Auch wenn ein Addon nichts blockt heißt das noch lange nicht dass alles richtig werkt.
 
Zurück
Oben