• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flugsimulator X - Addon funktioniert nicht

ayin

Lt. Commander
Hi!

Ich habe mir das Addon Austria Professional X für den FSX gekauft. Aber nach der Installation schaut Österreich genau gleich aus wie vorher, nichts sieht man von den angeblichen Satellitenaufnahmen, nicht ein Detail hat sich verändert. In der Szenerybibliothek ist es aber vorhanden und hat Priorität 1-10. Was ist denn da los?

Hab ich schon dreimal, keine Änderung.

Welches SP hast Du drauf?
Eventuell hast Du noch andere Erweiterungen für die gleiche region, die die Einrichtung des neuen Add-Ons stören?
Was sagt die HP des Herstellers?

Ich hab es mit SP1 sowie mit SP2 versucht. Ich habe sonst kein Addon installiert. Die Homepage des Hersteller sagt darüber überhaupt nichts und im Supportforum kann man sich zwar registrieren aber nichts posten.

Hallo,

also das Problem ist mir auch bekannt. Spiele selber viel FSX.

Deinstallieren. Und dann manuell auf die DVD gehen und das Setup mit Administratorberechtigng ausführen. (Rechte Maustaste) Dann müsste es gehen.

LG
Morani

Hallo!

Wie kann ich denn das Addon deinstallieren? Es ist weder in der Programmübersicht zu finden, noch entdeckt mein Revouninstaller das.
Von der DVD mit Adminberechtigung ausführen hab ich auch schon versucht, allerdings brachte auch dies bislang keinen Erfolg :(

Hmm, das ist aber sehr seltsam. Du hast Vista als Betriebssystem?
Wenn ja, dann kann es sein das das AddOn nicht für Vista entwickelt worden ist. Von daher kann es gut sein das der installer vom AustriaX die Daten an eine andere Stelle installiert hat. Bei Vista stehen die Programme ja teilweise unter Programm files. Kann gut sein das da was schief gelaufen ist. Das hatte ich nämlich auch schonmal.

LG
Morani ( N523LJ ) :D Lieblingsflugzeug : Pilatus PC12 Executive

Arghh :-)

Ich lese gerade das du 64bit Betriebssystem hast. Kann natürlich auch sehr gut sein das es daran liegt. Mit 64 bit und FSX kann ich leider nicht sehr viel weiterhelfen.

Versuchen wir es aber trotzdem.

Oder kann es sein das du irgendwas anderes an AddOns installiert hast wo Österreich auch schon mit abgedeckt ist? Irgendwelche Landclasses oder Mesh oder FS GlobalX oder sowas derart?? Bitte sorgfältig prüfen und Bericht erstatten :)

Was du sonst vielleicht nochmal ausprobieren kannst ist den FSX komplett deinstallieren.
Aber da stellt sich natürlich die Frage wieviele AddOns hast du schon installiert. Bei mir käme das nicht in Frage, weil es einfach derbe viel Zeit braucht um alle AddOns wieder zu installieren. Bei mir funzen ALLE Missionen nicht. Sobald ich eine Mission starten möchte steigt der FSX aus. Aber nur wegen den Einsätzen installier ich auf keinen Fall neu.

Kriegen wir schon hin mit AustriaX :)

Morani schrieb:
Arghh :-)

Ich lese gerade das du 64bit Betriebssystem hast. Kann natürlich auch sehr gut sein das es daran liegt. Mit 64 bit und FSX kann ich leider nicht sehr viel weiterhelfen.

Ganz genau, Vista Ultimate 64 Bit mit SP1

Wenn ja, dann kann es sein das das AddOn nicht für Vista entwickelt worden ist. Von daher kann es gut sein das der installer vom AustriaX die Daten an eine andere Stelle installiert hat. Bei Vista stehen die Programme ja teilweise unter Programm files. Kann gut sein das da was schief gelaufen ist. Das hatte ich nämlich auch schonmal.
Auf der Packung steht unter Systemvorraussetzungen:

• Microsoft Flugsimulator X/SP1
  • Windows XP SP2 / Vista
  • Prozessor 3 GHz
  • Arbeitsspeicher 1GB
  • Festplattenspeicher 1.2 GB
  • Grafikkarte min. 256MB
Versuchen wir es aber trotzdem.
Das ist nett :)

Oder kann es sein das du irgendwas anderes an AddOns installiert hast wo Österreich auch schon mit abgedeckt ist? Irgendwelche Landclasses oder Mesh oder FS GlobalX oder sowas derart?? Bitte sorgfältig prüfen und Bericht erstatten :)
Nein, ich habe überhaupt nichts derartiges installiert. Ich habe nur den reinen FSX ionstalliert und danach SP1 und darauf SP2 installiert. Das wars.

Was du sonst vielleicht nochmal ausprobieren kannst ist den FSX komplett deinstallieren.
Aber da stellt sich natürlich die Frage wieviele AddOns hast du schon installiert. Bei mir käme das nicht in Frage, weil es einfach derbe viel Zeit braucht um alle AddOns wieder zu installieren. Bei mir funzen ALLE Missionen nicht. Sobald ich eine Mission starten möchte steigt der FSX aus. Aber nur wegen den Einsätzen installier ich auf keinen Fall neu.
Hm, dann sind aber auch alle meine Flüge weg und ich müsste nochmals von vorne meine Missionen fliegen. Oder kann ich die irgendwo sichern?

Kriegen wir schon hin mit AustriaX :)
Ich weis das sehr zu schätzen, dass du mir hilfst!

EDIT:

Habe nun den FSX deinstalliert, alle Dateien manuell gelöscht, die Registry ausgeräumt, den PC entrümpelt, neu gestartet, den FSX wieder installiert, SP1 draufgebügelt, das Addon Installiert und was war der Effekt? Die ganze Prozedur umsonst, denn es geht noch immer nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Szenerie in der Bibliothek angezeigt wird und aktiviert ist :-)
Überprüfe auch mal die Grafik- und Szenerieeinstellungen im FSX. Eventuell führen zu niedrige Einstellungen dazu, dass sie nicht angezeigt wird.

Also angezeigt wird es:

FSX1.jpg

Ob es aktiviert ist weis ich nicht, wie finde ich das heraus?

Die Grafik und Szenerieeinstellungen sind alle auf maximal.

Das mit dem Aktivieren hab ich - glaub ich - aus ner älteren Version. Scheint aber so zu sein, dass es hier nicht geht. Wenn das System Dir keine Fehlermeldung anzeigt, dann kann ich nur noch auf die Szeneriedetaileinstellungen tippen - obwohl die bei Deinem System eigentlich nicht zu niedrig sein dürften :)

Oder hast Du irgendwelche Tools geladen, we z.B. Flusi Fix? Damit soll es schon mal Probleme geben, da das Toll irgend welche xml-Dateien ändert.

Kein Flusifix installiert. hab ich bislang auch noch nicht proiert. Es ist schon sehr seltsam das ganze :( Details sind alle auf max, wien schaut dann z.b. so aus:

wien.jpg

Das sieht aber schon bedeutend anders aus als in der standart fsx-Szeneri.
Ich bin eben auch mal über Wien geflogen. Die Fabrik (Kraftwerk) im Vordergrund erkenne ich bei mir nicht. Auch die Bodentexturen sind anders. Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht. Allerdings aus der anderen Richtung.
Nebenbei: kann es sein, dass Du bei dir das AA ausgeschaltet hast?

Vienna fsx standart.jpg

Es kann sein, dass die veränderten Texturen erst ab einer gewissen Höhe gut aussehen, da sie nicht hoch genug aufgelöst sind.
Versuche auch mal die Texturauflösung und die Höhendetails auf feinere Werte zu stellen. Eventuell wird´s dann besser. Oft benötigen add-ons Auflösungen von 1m oder weniger. Mit Deinem Sys sollte das locker gehen.
Schau auch mal hier
Da werden die Einstellungen genauer erklärt. Runterscrollen, da findest Du jede Menge Screenshots.

edit: schau auch mal auf diese Seiten:
http://www.flightsim.com (engl. Seite)
und diese:
http://simflight.de/

Da gibt´s Foren (Anmeldung nötig). Eventuell ist Dein Problem schon mal diskutiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber schon bedeutend anders aus als in der standart fsx-Szeneri.
Ich bin eben auch mal über Wien geflogen. Die Fabrik (Kraftwerk) im Vordergrund erkenne ich bei mir nicht. Auch die Bodentexturen sind anders. Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht. Allerdings aus der anderen Richtung.
Nebenbei: kann es sein, dass Du bei dir das AA ausgeschaltet hast?

Ich habe den FSX aufgrund des nicht funktionierende FSX neu installiert, und nur die Details auf Max geschraubt und die Auflösung auf 1024*768 belassen und wie du richtig erkannt hast, AA noch nicht aktiviert.

Es kann sein, dass die veränderten Texturen erst ab einer gewissen Höhe gut aussehen, da sie nicht hoch genug aufgelöst sind.
Versuche auch mal die Texturauflösung und die Höhendetails auf feinere Werte zu stellen. Eventuell wird´s dann besser. Oft benötigen add-ons Auflösungen von 1m oder weniger. Mit Deinem Sys sollte das locker gehen.

Ich hab jetzt die ganzen Einstellungen optimiert und das sieht doch gleich viel besser aus.

wien2.jpg

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt machts viel mehr Spass zu fliegen!!

Edit:

Hier noch eines von Wien:

http://www.ayin.at/temp/wien3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schön aus.
Ich glaube das besorge ich mir auch ;).

Zurück
Oben