FireFox3 und cookies

u53r

Lt. Junior Grade
hallo,

seit heute (nach einem bsod) will firefox3 keine cookies mehr richtig abspeichern.
er setzt sie aber sobald ich ff3 ausmache un neustarte muss ich mich auf fast allen seiten, bei denen ich registriert bin, neu einloggen obwohl ich "stay logged in" getappt hab.

was koennte das problem sein?

eventuell Firefox neu installieren...

Wie sehen denn deine Einstellungen unter "Einstellungen-Datenschutz" aus?

cookies werden akzeptiert bis sie nichmehr gueltig sind. auch die von drittanbietern.
chronik wird nach 90 tagen geloescht, privatkram wird nach abfrage geloescht (chronic, cache, downloads).
das war's!

Kann man beim FF keine seitenspezifischen einstellungen abspeichern?.
Unter opera zb kann man auf der seite mit rechtsklick die cookie löschen funktion abschalten. Vieleicht hat sich da was verstellt. Habe selber keinen FF.

ok, ich konnte das problem beheben.

ich hatte mir den ff3 anwendugsdaten ordner mal genauer angesehen und eine cookies datei gefunden. datiert auf 30.07.08 16:55 .. was bedeutet dass die cookies seit gestern nichmehr gespeichert worden sind.

die cookies.sqlite datei war anscheinend defekt. hab sie geloescht un ff3 eine neue anlegen lassen. nun werden wieder alle cookies wie gehabt gespeichert!

also nu wisst ihr bescheid, wenn ihr einen bsod bekommt oder euer pc sonstwie abstuertzt und die cookies nichmehr gelesen bzw korrekt gespeichert werden, einfach die cookies.sqlite loeschen und neu anlegen lassen. auch wenn das nich das gelbe vom ei ist.

oder ncah einem tool suchen welches sqlite datenbanken reparieren kann ;-)

schoenes wochenende wuensch ich euch noch!

Zurück
Oben