FirePro W4100 Multimonitorbetriebsfrage

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.368
Guten Morgen,

ein bekannter hat in seinem Rechner eine FirePro W4100, jetzt hat er von 4 auf 8 Monitore aufgestockt und will einfach eine 2. FirePro W4100 (diese würde er günstig bekommen [ca. 60€ waren glaube im Gespräch]) dazustecken um dann insgesamt 8x miniDP zu haben um eben die 8 Monitore mit FullHD zu befeuern.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die beiden FirePro W4100 auch 8 Monitore ansteuern können, mit dem Standard FirePro Treiber?
zum Thema Eyefinity mit FirePro kann ich nichts verwertbares finden wenn es um zwei Grafikkarten geht und so eine Anzahl von Monitoren.

Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen.


Gruß

Key
 
da die als "Einzelkarten" verwendet werden gilt da kann jede Karte das was die Einzelne Karte auch kann ... du kannst die da auch soviel Karten reinklatschen wie du Steckplätze hast! ( Deine CPU muss halt auch schnelle genug sein um all die Karten befeuern zu können :D )

Etwas anders sieht es aus wenn du die im Verbund rechnen lassen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen owned_you,

Danke.
es geht rein um die Anzeigemöglichkeit und Anbindung von 8 Monitoren, berechnet wird nichts auf den Grafikkarten.
Es ist bisher nur und wird auch eine zusätzliche FirePro wegen des Preises von 60€, hier kann man dann nicht meckern bei 60€.

Alle anderen Möglichkeiten wären aufgrund benötigter Adapter und neuer Grafikkarte teurer.
 
Zurück
Oben