Firestrike 1070 Sli kein korrektes Ergebniss

etek_2

Lieutenant
hallo zusammen.

kann es sein das die 1070 noch nicht korrekt erkannt wird oder falsch bewertet werden?

laufen beide stabil mit 2,1ghz durch. mein score wird aber nicht gewertet. die karten bekomm ich aber korrekt angerzeigt.

single gpu komm ich auf 13700 punkte. was ja viel zu wenig ist. Im sli auf 17300. was auch nicht stimmen kann.

ich benutze noch ne einfache sli brücke. aber über die 2 finger. aber das spielt ja auch keine rolle. weil auch für single gpu die punkte viel zu wenig sind.

hab ich irgendwas vergessen? neuerste nvidia treiber ist drauf. Firestrike ist auch aktuell.

oder gibt es da ne beta wo die karten richtig gewertet werden?

und wie sieht das in spielen aus? ich meine, dafür kauft man sich die graka(s) doch, oder etwa nicht?

natürlich laufen die in spielen. aber 3dmark ist halt leider ein guter test um zu sehen ob sie auch die richtig leistung bringen.

und ich welchsel ja nicht von 780 sli auf 1070 sli um 1000 punkte mehr zu haben. sprich vll 6-8% mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen vermutlich auf PCIe x8 gehe ich von aus, außerdem fehlt die HB Bridge wie du sagtest. Sind indikatoren weshalb dir die paar Punkte fehlen.

Naja ist schon ziemlich seltsam. Schon meine r9 390 erreicht mit 1200MHz 14500 Punkte (ist mir aber zu laut für den Spielebetrieb).
Versuche einfach mal wie die Karten ohne OC performen, probiere einen anderen Treiber, teste das ganze einfach mit Spielen oder probiere es mit den Neuen SLI-Brücken.

Zuletzt bearbeitet:
laufen beide auf PCIe 16x

sli muss man mal aussen vor lassen wegen den fehlenden hb bridge.

aber ich sollte min 16-17k haben. mit einer karte. das ist auch die leistung wo ne 980ti abliefert oder meine alten 780er im sli

Ohne die neuen HB-Bridges wird das eh nichts. Die sind nicht einfach so auf den Markt gekommen, sondern mit einem gewissen Hintergrund.

etek_2 schrieb:
und ich welchsel ja nicht von 780 sli auf 1070 sli um 1000 punkte mehr zu haben. sprich vll 6-8% mehr leistung.
und wie viel mehrleistung gegenüber dem 780 SLI hast du in spielen mit den 1070ern...?

kann jetzt leider nicht mehr testen. hab nachtschicht. denke das problem liegt aber nicht bei mir. bzw. wenn dann nur an der version von 3d mark?

Also, der 3DMark ist sehr wohl ein guter Indikator ob etwas stimmt, oder eben nicht.

Wer hier sagt "scheiß auf 3DMark, Hauptsache zocken", der ist einfach kein Enthusiast und hat keine Ahnung, sorry.

Die Punkte kommen vorne und hinten nicht hin.

Lass bitte auch mal den Heaven und Valley Benchmark durchlaufen und poste hier die Ergebnisse. Teste bitte mit 1080P und Extreme Preset, danke.

Hast du SLI im Treiber aktiviert?

Benutzt du den aktuellsten Treiber?

Teste bitte auch mal nur mit einer Karte eingebaut. Lass alle drei Benchmarks durchlaufen. Wobei, wenn der 3DMark dann hinkommt, reicht das eigentlich schon.

Dann testest du Karte 2 alleine im Rechner und guckst, ob die Werte zu Karte 1 in etwa identisch sind.

Wenn das alles hinkommt, müßen wir weitersuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: erzieler
@t3chn0

Danke, wenigstens einer der das versteht. Wollte eigentlich nur ausloten was die schlechtere Karte ist und als erstes in den wakü Kreislauf kommt. Jetzt kann ich mich erst mal abärgern das was nicht richtig läuft. Noch dazu warten bis es die neuen Brücken zu kaufen gibt.

etek_2 schrieb:
laufen beide auf PCIe 16x

sli muss man mal aussen vor lassen wegen den fehlenden hb bridge.

aber ich sollte min 16-17k haben. mit einer karte. das ist auch die leistung wo ne 980ti abliefert oder meine alten 780er im sli

http://www.3dmark.com/3dm/12479007

Weiss nicht wie du auf 16-17k kommst ?

t3chn0 schrieb:
Also, der 3DMark ist sehr wohl ein guter Indikator ob etwas stimmt, oder eben nicht.

Wer hier sagt "scheiß auf 3DMark, Hauptsache zocken", der ist einfach kein Enthusiast und hat keine Ahnung, sorry.

Die Punkte kommen vorne und hinten nicht hin.

Lass bitte auch mal den Heaven und Valley Benchmark durchlaufen und poste hier die Ergebnisse. Teste bitte mit 1080P und Extreme Preset, danke.

Hast du SLI im Treiber aktiviert?

Benutzt du den aktuellsten Treiber?

Teste bitte auch mal nur mit einer Karte eingebaut. Lass alle drei Benchmarks durchlaufen. Wobei, wenn der 3DMark dann hinkommt, reicht das eigentlich schon.

Dann testest du Karte 2 alleine im Rechner und guckst, ob die Werte zu Karte 1 in etwa identisch sind.

Wenn das alles hinkommt, müßen wir weitersuchen.

3DMark ist ein witz, was bringt es mir wenn ich 20k Punkte hab aber mir die Graka nach 2 min im Game abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die HB Brücken schon zu kaufen?

Wieso ist 3DMark ein Witz? Wer redet hier vom spielen?

Es geht darum, dass mit seinem Ergebnis etwas nicht stimmt, mehr nicht. Deine Karte macht 14.700 Punkte und 17.800 Punkte im GPU Score.

Wenn da jetzt 9000 Punkte und 12.000 im GPU Score stehen würde, würdest du dann auch sagen..."Egal, spiele laufen doch" ? Ich glaube wohl kaum. Bei der Leistung merkt man oftmals zunächst nicht, dass die Karte in Spielen auch eher schlecht im direkten Vergleich zu anderen läuft.

So...und da du im Single-GPU Score schon 1000 Punkte mehr als er hast und seine ja, nach seiner Aussage mit 2.1Ghz laufen, dann wird deine nicht mit 2.2Ghz laufen, oder? Die 1000 Punkte kommen ja schon irgendwoher.

Und 17.000 Punkte im SLI Score ist nahezu unbrauchbar. Da kann etwas nicht stimmen. Jetzt gilt es zu gucken ob es irgendwie am Treiber oder sonstwas liegt.

@etek ,

es wäre schön, wenn du uns mal dein ganzes System vorstellst, inkl. OS und Treiberversion.

• Gefällt mir
Reaktionen: erzieler
Die Karten laufen konstant mit 2,1ghz. Ich stell mein Sli Systems immer mit firestrike ein. Was da durchläuft hat sich bei mir dann auch in jeden spiel bewehrt. Wie ich auf 16500 Punkte komme? Das in etwa schaffen die 980ti und zuvor auch meine zwei 780er.
Und wie wir alle wissen sollte die 1070 etwas oder zumindest gleich auf mit der 980ti sein. Oder hab ich wo nen Denkfehler?

Was das Problem sein könnte ist das ich zwar Sli deaktiviert habe, Brücke entfernt aber die zweite Karte noch im system habe. Vll entsteht dadurch ein Konflikt.

Mein system läuft aktuell auch stock um diverse Fehler von RAM und CPU oc auszuschließen.
Gigabyte G1 Sniper z87, Avexir Blitz aktuell nur 2 Riegel 2133. i7 4770k. Netzteil Xfx 850 pro
Win 10 64Bit. BIOS, Treiber ist alles aktuell.

Komm erst heut früh wieder zum testen. Denke nicht das ein echtes Hardware Problem besteht. Meine 780er liefen bis dato auch ohne Probleme.
Ergänzung ()

@dalexy

Meine CPU läuft stock. Du hast hier rund 3000 Punkte mehr was ich grad aus den Kopf weiß. Ich mach wieder was mit oc auf der Karte gut und da haben wir den Salat.

Es liegt wohl an 3dmark oder am Nvidia Treiber.

werd jetzt dann mal noch andere Benchmark's testen und vergleichen. Hab auch schon nen 1070 Sli Test gefunden. Werd ich mal sehen was man mit normaler Sli Bridge verliert.
Ergänzung ()

test.png

:freak::freak::freak:

368.39 haste aber installiert ?

Ich denke mal es wird noch am Treiber liegen, die karten sind ja noch sehr frisch.

//EDIT
Bin noch nicht ganz fit aber sieht doch gut aus. Hast doch fast doppelt soviele Punkte im Graphic Score, ist doch also alles richtig.

Die Score oben kannste nur nehmen wenn das System 1:1 ist was aber nicht der fall ist. Fall gelöst und alles in Butter würde ich sagen.

@t3chn0
Achja und 3DMArk halte ich immer noch für nen witz. Nimm mal Tomb Raider zum ausloten. Wirst sehen das es wesentlich mehr abverlangt als 3DMark.

Zuletzt bearbeitet:
1. Treiber auf den aktuellsten Stand bringen
2. 3D Mark Version auf den aktuellsten Stand bringen
3. Overclocking raus nehmen und Ergebnis mit Review|Test vergleichen.

Im CB Review steht, dass wenn man den Speicher zu hoch taktet, das die Karte dann zwar läuft aber deutlich langsamer wird. Ich kann mir daher vorstellen das du dein GPU RAM zu hoch übertaktet hast. Bin mir nicht sicher in welchem Review vom CB das Stand.

Zum Thema SLI ohne die Bridge wird es nur bei DX12 gehen dass beide Karten arbeiten.

Das ist doch ein ganz normaler Wert wenn die CPU ohne OC läuft... hier ein Beispiel mit 2 1080 http://www.3dmark.com/fs/8706853

Bringt gar nix, mit nem SLI System in 1080p zu testen... der 3DMark wertet, für die Gesamtscore, fast nur den letzten Test, deine Graphicsscore stimmt doch mit 30000.

Und der letzte Test hängt, ohne CPU OC (und sogar mit), selbst bei einer Karte, schon im CPU Limit. Eigentlich hängt der ganze Bench in 1080p mit 2 GPUs im CPU Limit ;-)

Die würden niemals mit 2100 durchlaufen, wenn die Karten zu 99 % ausgelastet werden.

Steht sogar rechts unten bei den Achievements: "Brawn" "Your GPU is ready to rumble, but your CPU doesn't want to play"

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben