Firestrike 1070 Sli kein korrektes Ergebniss

Da hat Hilpi absolut Recht.

Du läufst massiv ins CPU Limit ^^. Deine CPU kann ich 1080P deine Karten nicht genügend mit Daten versorgen. Lass den 3DMark mal in Ultra Settings laufen. Da sieht die Welt ganz anders aus.

Bei Guru 3D hatten sie einen 5960X @ 4.4 Ghz und selbst der war VIEL zu langsam um beide 1080er mit Daten zu versorgen.

Es passierte sogar folgendes, dass eine 1080er zum Teil 15% schneller war als 2, weil die Performance durch dass CPU Limit schlechter wurde. Beide Karten liefen quasi nur mit 49% Auslastung, anstatt eine Karte mit 95%.

Ich sage ja...die Karten sind brutal mit entsprechender CPU.

Bei Youtube hat jemand 2x 1080 SLI in Battlefront und 8K!!!! Auflösung getestet....das Spiel lief noch immer 37-48 FPS...auf nem 64er Server in 8K ....da weisst du wie potent sowas ist....

Zieh dir dass Video mal komplett rein ^^

https://www.youtube.com/watch?v=r6Gjq7MEhU0

Unfassbar...wirklich!

hab ich heute morgen schon festgestellt das die cpu bremst. :freak:

meine cpu ist eh nicht der knaller. läuft nur 4,3 stabil. mit 4,5 bring ich sie auch nur doch firerstrike. aber zum glück ist heute mein devils canyon gekommen der 4,8 bis 5 ghz schaffen soll.

hier nochmal ein test in ultra mit cpu oc:
test1.jpg

mach mal Extreme wie hoch er da kommt, beim letzten Test?

wird wahrscheinlich, auch nicht höher werden, als in 1080p

Weiß auch nicht warum es 2 sein mussten ^^, da hätte ich lieber die 20-25% mehr Leistung der 1080 genommen, die man immer hat, gibt doch fast kein neueres Spiel, bei dem SLI überhaupt ordentlich funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Sli funktioniert besser als viele glauben. Ich mach das ja schon seit Jahren. Und ja, 4K braucht man die Leistung. Da ist einfach ne Single Karte noch zu schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: erzieler
Hilpi schrieb:
mach mal Extreme wie hoch er da kommt, beim letzten Test?

wird wahrscheinlich, auch nicht höher werden, als in 1080p

Weiß auch nicht warum es 2 sein mussten ^^, da hätte ich lieber die 20-25% mehr Leistung der 1080 genommen, die man immer hat, gibt doch fast kein neueres Spiel, bei dem SLI überhaupt ordentlich funktioniert ?
Sli bringt eigentlich immer wenigstens ca. 60%, sofern die Treiber vernünftig funktionieren und angepasst sind. Klar es gibt Beispiele, wo es sogar schon mal vorkam, dass zwei Karten nicht schneller waren als eine. Anders herum gibt es aber auch sehr positive Beispiele wo zwei Karten auch schon mal über 90% zusätzliche Leistung erreichen können gegenüber ein Singlekarte.
Bei 4K Gaming, wie der TE schon schreibt, braucht man bei einigen Spielen auch die Leistung. Zumal die Spiele sich selber auch immer weiterentwickeln. So kann ich mir auch vorstellen, das die heute schnellsten Karten Spiele die in 5-10 Jahren auf den Markt kommen nicht mal mehr in FHD flüssig spielbar sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben