FireTV Fernbedienung mit einem Samsung Tablet koppeln, geht das?

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

ich möchte mein Youtube App über eine bequeme Fernbedienung steuern wenn ich in der Badewanne sitze. Ich habe mir überlegt ob ich eine günstige FB über Amazon für diesen Zweck kaufe, aber bevor ich das tue, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, eine FireTV-FB die ich noch hier rumliegen habe über Bluetooth zu verbinden, um das gewollte Ziel von mir zu erreichen. Google spuckt mir nur Infos mit dem Stick aus, aber nur die FB mit einem Tablet zu koppeln, habe ich nichts gefunden. Hat jemand von Euch sowas schon gemacht?
 
Nein, das geht nicht. Zum einen nutzen die FTV Fernbedienungen WLAN seit Jahren, kein Bluetooth. Und zum anderen sind die alten BT Versionen nicht transparent. Man kann sie nur mit einem FTV koppeln.
 
Na toll. Danke für die Info. Jetzt habe ich mir über Amazon die passende FB bestellt. Kostet nur 13,-Euro. Damit dürfte es laufen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und zum anderen sind die alten BT Versionen nicht transparent. Man kann sie nur mit einem FTV koppeln.
Ich habe den 2.FireTV Stick, der noch ohne Alexa daher kam, den bekam ich problemlos über Bluetooth mit meinem Raspberry Pi gekoppelt 👀
 
Zurück
Oben