FireTV Fernbedienung Steuert Lautstärke vom Falschen Gerät

Thedarklurch

Newbie
Hallo liebe CB Community,
Wende mich heute mal mit einem Problem von meinem Amazon fire TV bzw von der FireTV Fernbedienung an euch da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Man hat im Menü des FireTV ja die Möglichkeit Geräte wie Fernseher und AV Receiver einzurichten um Geräte beim Einschalten des FireTV gleich mit einschalten zu lassen bzw die Lautstärke Regelung anzupassen.
Mein Setup sieht sie folgt aus Sony SmartTV daran ist via HDMI der FireTV und am Klinkenstecker Ausgang via Adapter Kabel der Denon Receiver angeschlossen. Da der Receiver schon etwas in die Jahre gekommen ist und keinen HDMI Port hat.

Im Menü des FireTV sticks habe ich sowohl TV als auch AV Receiver hinterlegt um mit der FireTV Fernbedienung alles einschalten zu können. Die Lautstärke Steuerung möchte ich aber am TV vornehmen und nicht am AV Receiver. Dafür hat er FireTV im Menü den Punkt "Gerät für Lautstärkereglung" Dort kann ich zwischen TV und AV Receiver auswählen. Ich habe den TV ausgewählt aber trotzdem wird die Lautstärke weiterhin am AV Receiver gesteuert. Das Setup hat so schon fast 3 Monate einwandfrei funktioniert nur seit heute hab ich massive probleme damit.

Was ich bereits versucht habe:
- beide Geräte TV sowie AV Receiver neu über des Menü des FireTV Sticks eingerichtet
-FireTV Fernbedienung zurückgesetzt
-Nach der Neueinrichtung alle Geräte nochmal neu gestartet
-zuerst AV Receiver und dann TV eingerichtet, in der Hoffnung das die FireTV Fernbedienung sich am Lautstärke Code von Sony festbeißt

Leider hat alles zu keinem Erfolg geführt. Daher wollte ich hier nun einmal Nachfragen ob jemand das oben genannte Problem vlt seit kurzem auch hat und es irgendwie lösen konnte?
Ich bedanke mich im voraus :)

AV Receiver via Klinkenkabel
Hat der Sony-TV separate Lautstärkeregelung für interne Lautsprecher und Kopfhörer/Klinkenbuchse?
Von den alten Sony-TV kenne ich das.

Zurück
Oben