Firewall andere Netzwerkkarte geht nicht

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
huhu,

also
ich habe ein A8N board, mit 2 netzwerkkarten....

hat alles super funktioniert, dan hab ich formatiert

nun geht mit der lan karten mit der ich zuvor im internet war gar nix mehr... die bekommt gar keine ip vom router zugewiesen....
und bei der andern is es so... die bekommt zwar eine ip aber wenn ich eine firewall installiert zb. kerio geht nichts mehr, kein internet ... auch wenn alles auf erlauben ist... erst wenn ich die fw abschalte gehts wieder.... das gleiche ist mit meinem andern pc.. hab da eine wlan karte rein gemacht und seit dem geht da auch keine inet mehr mit fw... hab schon router resetet und mehrmals formatiert ...

nun würd ich gerne wieder beide lankarten mit fw benutzen können.

hoffe ihr könnt mir helfen!

update: also beide lan karten funktioniern!

aber mit keiner geht die FW... ... hab fw neu installiert ... geht nicht... was kann ich tun?

ich brauch eine FW!!!!!!!

Hallo

hast du die Windows-Firewall deaktiviert, auf jedenfall in den Diensten Windows-Firewall deaktivieren.

Bei Kerio Firewall unter Netzweksicherheit den Reiter Vertraut klicken und dein Netz mit einem Haken versehen.

Edit:
immer den Edit/Ändern Button verwenden, sonst gibt's Haue von den Admin

mfg saemu

windows firewall ist deaktiviert (inkl. dem dienst)
und bei der FW ist bei vertraut auch die richtige lan verbindung ausgewählt...

ich weiss nicht was ich machen sollen? helft mir plz :) auf dem andern pc hab ich das gleiche problem..... wenn mir jemand sagt wies wieder geht und das funzt bekommt er 5 euro gleich überwiesen!

Hallo!

Schalte erst mal alles was Firewall heißt aus. Dazu aber für die Windows-Firewall nicht den "Dienst" beenden sondern in den Eigenschaften der LAN-Verbindung -> Erweitert -> Einstellungen -> Inaktiv wählen.

Eine weitere Firewall zu installieren bevor das Netz vernünftig läuft ist sinnlos!
Du trittst ja beim Auto auch nicht volle Banane auf die Bremse wenn der Motor noch nicht läuft und die Karre in der Garage steht.

Was für ein Router ist es? Sind im Router für die LAN-Seite statische IP-Adressen konfiguriert oder fungiert der Router als DHCP-Server?
Was für eine IP-Adresse hat der Router LAN-seitig?

mfg

cutulhu

windows firewall ist komplete überall aus da hab ich jetzt überall nach geschau bei der lan verbindung unteranderm auch...

das internet funktioniert perfect ohne firewall.... mit beiden lan karten...

nur sobald ich eine fw installiere gehts nicht mehr...!! (davor ging das immer... formatiert und neu installiert inkl. fw ... np ...)

zu meinem router ich hab die "Fritz!Box Fon WLAN" mit der neuesten firmware daruf...

mein router hat die ip 192.168.178.1 und der verteilt die ips automatisch..

ich bin echt voll am verzweifeln... ich erhöhe auf 6 euro für den jenigen der mir sagt wies wieder geht^^ vlt kann auch jmd über vnc helfen :P

ich kenn die firewall eigentlich sehr gut seit 2 jahren oder so und noch nie probs ich weiss wie man sie installiert und einstellt... aber es funktioniert nicht =(...

zu der hardware fw meines board weiss ich nicht ob die aktviert ist oder so... weil davor gings es ja auch....

Funktioniert denn ein Ping auf den Router (ping 192.168.178.1) mit installierter Firewall?

gute idee!!! ;)

vielen dank das du dich so bemühst...

Firewall ist aktiviert
und.... :
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

so was jetzt aber sehr interreseant ist (firewall ist immer noch an):

Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=248
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=248
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=248
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=248

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 52ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 53ms

aber firefox, icq, flashfxp ...etc geht nicht... ist aber in der FW alles auf erlauben...

... WAS GEHT DEN???

Zuletzt bearbeitet:
aber firefox, icq, flashfxp ...etc geht nicht... ist aber in der FW alles auf erlauben...

Wenn ein Ping funktioniert, sollte alles andere auch gehen wenn die Anwendungen freigegeben sind.
Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.
Was passiert, wenn Du statt "web.de" "217.72.195.42" in der Adresszeile des Firefox eingibst? Evtl. liegt ein DNS-Problem vor.

Hast Du Kerio schon mal sauber deinstalliert und neu aufgespielt? (Registry säubern!)

mfg

cutulhu

das mit der ip im geht nicht....

hab kerio kommplet deinsalliert... alles mit dem kerio gelöscht auch reg.

was gitb es den noch für gute freeware firewalls?

Bei mir läuft "Sygate PFW".

http://www.sygate.de/

Den Download findest Du ganz unten auf der Seite (der Link mit "kostenlos")

Die Kerio-FW sollte aber auch funktionieren. Wenn sie es nicht tut, ist wahrscheinlich etwas in Windows im Argen.
In dem Fall mußt Du auch bei "Sygate" mit Problemen rechnen.

mfg

cutulhu

jo geht damit auch nicht.... jetzt weiss ich nicht mehr was tun =(

7 euro falls es doch einer weiss wie ich es wieder hin bekomme

TCP/IP deinstalliert neustart.... firewall installiert... internet gehtnicht... und beim pingen

bekommt er keine antwort mehr kann aber die domain resloven...

Ping google.de [216.239.39.104] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 216.239.39.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

- Was hast Du an den Windows-Diensten verändert? -> Nein
- Ist XP-AntiSpy installiert? -> Nein
- Sind Tuningprogramme ausgeführt worden -> Nein

hab windows frisch installiert... und als erstes programm die firewall und es geht nicht......

ich bin so am verzweifeln^^

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Das Einzige wäre evtl. noch die Zuweisung von statischen IP-Adressen.
Wenn alles nichts hilft bringt es vielleicht noch eine Reparaturinstallation.

mfg

cutulhu

hab ich auch shcon versucht... ich habe das problem auch an meinem andenr pc mit der firewall dan liegts irgendwie am router... hab den aber auch schon resetet..mmmhhh

Zurück
Oben