Firewall blockt Flash-Streams (Firefox) -> wie öffnen?

vegas2

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich habe bei mir seit ein paar Wochen das Problem, das meine Windows-Firewall Flash-Streams blockiert. Als konkretes Beispiel führe ich mal die Seite www.southpark.de auf.
Ich schaue mir auf der Seite ganz gerne mal die ein oder andere Folge an. Das ging bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch sehr gut. Allerdings von heute auf morgen ging das nicht mehr. Ich weiß leider auch nicht mehr, ob damals irgendein Update installiert wurde, ist wie gesagt schon ein paar Wochen her. Habe seit dem vergeblich nach einer Lösung im Internet gesucht.
Bei mir läuft Windows 7 Professional 64-Bit mit allen Updates. Als Browser nutze ich ausschließlich Mozilla Firefox (derzeit Version 3.6.7) mit dem Adobe Flash-Player 10.1 (bereits mehrfach aktualisiert/ neu installiert).
Als Firewall läuft bei mir nur die Windows-Firewall, bei der ich alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen blockiert habe und die Programme, die ins Internet dürfen, auf die Ausnahme-Liste gesetzt habe. Unter anderem auch Firefox.

Lasse ich nun alle ausgehenden Verbindungen zu, läuft der Stream sehr gut. Blocke ich alle Verbindungen, läuft der Stream nicht mehr. Er stellt gar keine Verbindung zur Datei her.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Art exe-Datei für den Flash-Player, damit ich diesen ebenfalls zur Ausnahme-Liste hinzufügen kann?
Wenn nicht: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Flash-Streams abspielen zu können, ohne die Firewall zu öffnen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht schwieriges unterfangen, da Windows Firewall recht gut aber auch recht hakelig in der Steuerung ist.
Zweites Problem. Der Flashplayer befindet sich an zig Orten und mit verschiedensten Plugins.
Die eigentliche Flash exe für Firefox und Co. wäre
C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10h_Plugin.exe ,
wird aber eigentlich nicht benötigt. Diese Datei könntest Du freigeben. U.U. funktioniert es dann, aber wahrscheinlich nicht, denn:
Es gibt mit mit dem neuen Firefox die plugin-container.exe, dahinter wird der Flashplayer eingesperrt. Auch freigeben.
Spezifische Ports sind unmöglich, da zwar die meisten Flashstreams über HTTP Redirect (Port 80) laufen, aber nicht alle.

Mit diesem Addon und VLC kann man aber sehr gute Erfolge mit der Firewall haben.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446/
 
Wenn es sich um die neueren Firefox-Version handelt, reicht es aus den "plugin-container.exe" aus dem Mozilla Programmverzeichnis freizugeben.


Christine A.
 
Top :daumen:.

Das mit dem plugin-container war mir neu. Habe diesen freigegeben und jetzt läufts.

Vielen Dank für die Hilfe. So stell ich mir das vor.

MfG
 
Zurück
Oben