Firewall die "einfach" Ports sperren lässt.

Aixem

Commander
Hi,
suche ne Software Firewall mit der ich komplette Ports sperren kann und expliziet sagen kann das der Port 21 (FTP Server) und Port 3389 (RemotedesktopServer) offen bleibt.

Wer weiss Rat welches Programm :)
Benutze jetzt die Sygate Firewall aber bekomme das mit der irgendwie nicht hin.
Vielleicht wäre es auch ratsam den Prozess der RemoteDesktopverbindungsserver zu wissen :D

also ich benutze die tiny firewall :) meines erachtens die beste die's gibt, und man kann _alles_ einzeln konfiguriern von programmen über registry zugriffsrechte bis hin zu ports und ip adressen die man freigibt :)

lg.

Irgendwie komm ich auch mit den Tiny 5.5 Einstellungen nicht zurecht :(

Soll nur Port 21 und Port 3389 offen sein. Der Rest komplett dich ... auch kein Ping.
Oder brauche ich noch einen Port damit ich den FTP Server im Netz sehen kann ?

Schonmal über einen Router mit Firewall nachgedacht?
Dort kannst du über die Virtual Server funktion ziemlich einfach und sicher diese Einstellungen vornehmen und hast auch die Möglichkeit sämtliche Pings zu blocken.

Für einen dauerhaften Betrieb würde ich eine Hardwarelösung einer Software vorziehen.

mfg Simon

Jap aber soll mit Software Firewall laufen, da er morgen auf einem Netzwerk zum Einsatz kommen soll.
Wäre schön wenn er heute Abend noch fertig wird :D

Also ich selbst nutze die sygate personal firewall pro und bei der is das so (so weit ich weiß und es getestet hab) das eigentlich alles ports von standart zu sind und auf stealth sind. wenn der port dann gebraucht wird durch incoming connection oder so kannst ihn auf machen , oder halt auch net, wenn du sicher gehn willst lass dich von nem kumpel oder einer dieser online firewall tests durchscannen und sperr dann gegebenen falls die ports.

greetz

Zurück
Oben