Firewire und DVD Brenner LG GSA-5163D

pupoerk

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend eure Hilfe;

Also; ich habe einen Laptop mit win 2000 und wollte an den den externen LG GSA-5163D-Brenner dranhängen - über die Firewire. Das macht der gute aber nicht, sondern er hängt sich in einer schönen regelmäßigkeit auf!!
Problem: das im laptop integrierte DVD Laufwerk ist im Eimer, wenn ich dieses deaktiviere gibt mir der rechner an, das der brenner keinen treiber hat. lasse ich das laufwerk aktiv sagt er mir, das ein E/A-Problem mit dem Brenner aufgetreten ist - was ist da los, was ist das? Liegt es unter Umständen an win 2000? würde xp das Problem lösen - nur wie installiere ich xp ohne gängiges cd laufwerk ? wie bekomme ich das teil zu einem problemlosen laufen?

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

grüße pupoerk

ach ja, mit der USB 1.* läuft der brenner einigermaßen, aber nicht befriedigend
 
Offensichtlich vertragen sich die Treiber nicht..........welche? das ist die Frage :)
Ich würde versuchen, den defekten Brenner mal ausbauen, damit er beim Startvorgang überhaubt nicht vorhanden bleibt. Wenn das nicht hilft, dann Hardware Update durchführen. Vielleicht gibt es für deine Mainboard neu Treiber ;) Wenn es auch nicht hilft, dann Treiber von LG für deinen Brenner installieren usw. Langsam, mit Geduld :evillol: !!!

Windows XP ist auch eine Lösung, aber wer sagt, dass XP überhaupt Problemlos ist? Da würdest du vielleicht andere Problmchen haben - also, diese Methode würde ich nur als allerletzte Einsetzen.


Viel Spaß
 
danke für den hinweis;

also: also einen treiber für den lg gibt es scheinbar nicht, man kann firmware installieren,was ich gemacht habe.
der treiber auf den scheinbar beide zugreifen ist der standard dvd treiber soviel ich sehe
kann man irgendwelche einstellungen vornehmen damit dieses E/A problem nicht mehr auftritt?

nochmals danke

pupoerk
 
Zurück
Oben