FireWire wofür?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!

Ich hab ne Firewire Karte und da Ich nicht soviel Ahnung habe, frag Ich Euch mal hier was man da so alles anschliessen kann?

MFG ironkrutt

Gibt's externe Festplatten mit FW Schnittstelle. Und so einiges an Digital Video
Equipment, daß die Schnittstelle ebenfalls unterstützt.
Brauch ich net... Hab 'ne FW auf'm Mainboard und eine auf der Audigy2.. und
beide hab ich disabled. :D

-Ronny

An Firewire kannst Du alles anschließen, was eine Firewire Schnittstelle hat, von Festplatten über Netzwerk bis Digital Kameras und digitale Videorecorder bis in den High End Bereich der Medizintechnik, da es fast Echtzeitdaten liefert. Volle Plug and Play Unterstützung (Hard Plug and Play) 100 % Hot-Plug fähig Unterstützt maximal 63 Devices Datentransfer-Rate bis 400Mpbs (50MB/Sek.) schmales Protokoll mit geringen Overhead geeignet für Zeitkritische Anwendungen Unterstützung für PCI FireWire IEEE 488 Apple Unterstützung (logischerweise) Maximale Kabellänge von 73 Meter (100 Meter kommt) Einzelne FireWire Kabel dürfen bis zu 4,50 m lang sein
Gleichzeitig Real-Time-Datentransfer und asynchroner Transfer über eine Leitung
Highspeed- und Lowspeed-Komponenten können ohne Leistungseinbußen zusammen betrieben werden Keine Konfiguration notwendig Bestens geeignet für Glasfaser Übertragungen
http://www.wist.uni-linz.ac.at/~didi/firewire/index_in.htm
hier kannst Du alles über Firewire erfahren.

wir haben hier die beiden rechner per firewire verbunden. und solange ich mir kein gigabit netzwerk leisten kann, ist es immerhin 4 mal so schnell wie normale 100Mbit :D

palo

WoW, danke für den ausführlichen Bericht @werkam
aber auch an die anderen danke für die Auskunft.

Dann brauch Ich die Karte wohl auch nicht :D

War bei meiner Gainward Grafikkarte bei.

MFG ironkrutt

Original erstellt von palooza
wir haben hier die beiden rechner per firewire verbunden. und solange ich mir kein gigabit netzwerk leisten kann, ist es immerhin 4 mal so schnell wie normale 100Mbit :D

palo

Wieviel kostet denn so ein Firewire-Crossoverkabel?!

Zurück
Oben