Firmware Hitachi GD2500 DVD ?

zewa1991

Newbie
mein Hitachi gd 2500 DVD Laurwerk funktionier einwandfrei bei Spielen CD´s usw

nur Rohlinge kann es nicht lesen, es fehlt wohl aktuelle Firmware, die aich nach intensiver Suche im web nicht fand, oder fand aber sie nicht funktioierte

hab mir ein parket runtergeladen (treiberupdate.de) doch dieses war in belgisch oder sowas :D

habe keine Ahnung wie ich mein Laufwerk auf den aktuellen Rohling stand bringen kann.

Jemand eine Idee?

danke für jede antwort:)

AW: Firmware Hitachi GD2500 DVD ??? hilfe

was für rohls/wie gebrannt/ womit gebrannt/als was gebrannt werden denn nicht gelesen?
darfst halt nur dvd-r nehmen oder +r mit booktype.

wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein uraltes 4x/24x dvd rom von 2002 oder so?!
neueste fw müßte die a012 sein, hast du die drauf? Kannst ja mal beim forum.rp1 schauen.

du glaubst doch aber nicht wirklich dass es da was aktuelleres gibt!? schon seit ein paar jahren geht der fw support bei den meisten lw nur ein halbes jahr lang - bis eben ein neues lw erscheint.

falls es wirklich dieses ur-ur-uralt dvd rom ist, gibts nur einen rat: kauf dir nen neues lw, am besten brenner für 20€ und gut ist.

AW: Firmware Hitachi GD2500 DVD ? hilfe

hast du das mit dem firmware schon richtig gemacht ???
dieses laufwerk kann man nur unter DOS oder mit einer bootbaren disk updaten/flashen.

also, es ist ein uraltes Laufwerk.

ich hab das A011 drauf und komme halt nicht an das A012 bzw wenn kann ich es nicht installen.

vielen dank für die Beiträge, brennen kann ich gar nicht, da keine rohlinge erkannt werden, heißt das laufwerk reagiert so als ob ich eine diskette in das cd laufwerk gelegt hätte :D

brennen wollte ich übrigens Lifetec CD-R 52 Speed.

ich werde mir wohl für ein paar euro ein neues Zulegen müssen wenn ich brennen möchte.

vielen Dank :) , wenn trotzdem noch jemand was weiß :)

???
ähm, das ist doch ein reines dvd-rom lw - wie soll denn ein ROM (Read Only...) was brennen können?!

es ging darum, dass es gar keine rohlinge findet.
es erkennt sie nicht brennen wäre ja eine andere geschichte

danke für die beiträge :)

genau das ist der unterschied...ein dvd-laufwerk kann keine rohlinge erkennen,nur ein dvd-brenner.

das war mir unbekant ...

aber danke :)

hab mir nun bei conrad ne lankarte und n brenner angeschafft

läuft :)

danke.

Alternate 3
Zurück
Oben