Firmware-Problem

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Schweizerischen und der Deutschen Router-Firmware? Ich frage deshalb, da ich den Zyxel Prestige 324 Broadbandrouter habe und ihn in der Schweiz gekauft habe. Wenn ich auf zyxel.de oder.com gehe und die firmware heruntergeladen habe und den Router damit aktualisieren möchte verweigert er sie. Wenn ich hingegen auf zyxel.ch gehe und sie herunterlade, nimmt er sie an. Das ist ja eigentlich überhaupt nicht schlimm, doch die Firmware auf zyxel.ch wird nie erneuert, die auf zyxel.de schon. So bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Weiss hier vielleicht jemand weiter?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

MFG

Manu

Wenn du 2 gleiche Versionen der Firmware einamal in der Deutschen und einmal in der Schweizerischen Version findest, kannst du die Unterschiede feststellen.

Jede Firmware wird einfach eine Identifizierung haben. Das ganze sieht nach Softwaremäßiger Limitierung aus - sollte umgebar sein, wenn du 2 gleiche Versionen findest....

Und wie umgehbar?

MFG

Manu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zyxel das so will wird das schon einen Grund haben. Solltest dich daher mal an den Support wenden und nachfragen warum das so ist und ob es für Schweizer Kunden nicht auch ein paar Updates gibt.

Gut, werde denen 'ne E-Mail schreiben. Danke für den Tipp.

MFG

Manu

Kenne aber ein ähnliches Problem von SMC her, nur konnte ich Firmwares aufspielen wie ich wollte :) Egal ob Fremdhersteller, SMC USA oder SMC Europe. :D

Zurück
Oben