News Neue Firmware für XMG Neo (E23): Updates beheben Probleme mit HX-CPUs und RTX-40-GPUs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Alienware/Dell hatte die Tage auch schon ein Update rausgegeben, ob das speziell für solche Probleme war konnte ich aber nicht rausfinden.
Bei meinem M16 war danach jedenfalls im BIOS schon einiges an den Einstellungen zur CPU/OC verändert, bzw wieder auf Standard gestellt .
 
Hatte das Problem auch, ein Update des Nvidia Treibers hat es aber schon vor ca 1 Monat gelöst.
 
Nach dem Treiber wurde es bei mir auch besser. Aber eine Firmware Lösung ist immer besser, dann klappt es auch Treiber- und Betriebssystem- unabhängig.

Wichtiger war für mich, dass die fehlerhafte Kühlung vom PCH der frühen Modelle behoben wurde (nicht durch Firmware ;)). Contactless Cooling ist halt leider noch nicht möglich...
Hatte anfangs lauter USB Aussetzer die jetzt behoben sind.

Es ist schon erstaunlich, was für eine Leistung mit Laptops inzwischen möglich ist. Das macht meinem Desktop fast Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben