Firmware Update ebnet ersten Schritt für PSVR2 am PC

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
iVRy verkündet über X, dass das aktuellste Firmware Update "PC acess" für die PSVR2 ermöglicht.
Fehlen wohl dann nur noch Treiber und Hardware von Sony, um das Headset am PC nutzen zu können:

https://twitter.com/iVRy_VR/status/1770724715444809964

iVRy war bisher mit dem reverse engineering des Headsets beschäftigt, um es am PC nutzbar zu machen.

Ich freu mich jedenfalls sehr, dass es wohl bald™ ein weiteres Nutzungsfeld für meine PSVR2 gibt :)



Edit:
1711032040572.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das am Ende nicht ne Fehleranfällige Lösung die keiner nutzen will.
 
Sony testet die PSVR2 ohnehin am PC...da wirds den Quatsch bald nicht mehr brauchen.
 
Dann hab ich mich wohl verlesen. (Angekündigt ist das von Sony trotzdem schon, da braucht man nicht mehr mutmaßen)
 
Ich mutmaße nicht, ich freue mich. Vor allem, dass es anscheinend schon so kurz nach der Ankündigung erste Schritte gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
aber... es geht doch um das Firmwareupdate von Sony! Liest denn keiner den Post vor dem Antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@MajinChibi

Es wäre einfacher gewesen wenn du den X Post noch in einen Quote gepackt hättest und darunter den Link zu X.

Hinzukommt, das nicht jeder einen X Account hat und das Navigieren dort ziemlich bescheiden geworden ist bzw. gar nicht erst richtig möglich ist.

Ist das Gleiche wenn User auf Ihre Signatur verweisen anstelle die wichtigsten Daten im Post selber anzugeben. Es gibt auch User diese Diese deaktiviert haben.


So nun zu deinem Post :

Wie manche schon geschrieben haben hat Sony doch bereits Angekündigt, das Sie die PSVR2 für den PC Gängig machen wollen. Die Frage die sich hier Stellt was wird Sony zulassen ? Werden nur ausgewählte Titel unterstützt oder machen sie das VR-Headset auf für generelle Nutzung?


Gab es nicht auch ein Artikel\Video wo ein YouTuber getestet hat das bei RTX2000 Serie das Headset fast schon Plug&Play war weil dort das Headset direkt via USB C an die Grafikkarte angeschlossen werden kann. Hier hat nVidia wohl noch auf Virtual-Link-Port's gesetzt. (Folge Karften haben das wohl nicht)

Dann wird das Headset wohl als Erweiterter Bildschirm erkannt und Sound soll wohl auch gehen.

VR ist noch nicht möglich das liegt dann in der Hand von Sony.
 
MajinChibi schrieb:
aber... es geht doch um das Firmwareupdate von Sony! Liest denn keiner den Post vor dem Antworten?
Doch doch :)

bondki schrieb:
Dann hab ich mich wohl verlesen. (Angekündigt ist das von Sony trotzdem schon, da braucht man nicht mehr mutmaßen)
Angekündigt ist ja nur, dass sie es versuchen umzusetzen. Das sind jetzt konkrete Schritte, was sehr cool ist. Hab’ zwar nur ne Quest 3, aber die OLED-Panel an der PSVR2 sollen einfach Klasse sein, das ist, was mich bei der Quest eig am meisten stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajinChibi
DennisK. schrieb:
aber die OLED-Panel an der PSVR2 sollen einfach Klasse sein, das ist, was mich bei der Quest eig am meisten stört.
Eigentlich werden die für ausgeprägtes Mura ziemlich kritisiert und die Linsen sind halt auch nicht gerade super.
 
ja, hab auch schon von einigen jetzt gelesen, die beide Brillen haben - Q3 und PSVR2 - dass sie die Q3 vorziehen

Sweetspot soll auch nicht so gut sein bei der PSVR2, hier ist die Q3 ja großartig unterwegs was das angeht

diese "HDR"-Funktionalität der PSVR2 --> kann die am PC überhaupt dann genutzt werden?`müssen die Spiele das extra unterstützen?
 
HDR bedeutet in dem Fall ja nur dass die Panel relativ hell sind... Formal werden die Anforderungen an einen HDR Standard nicht erfüllt.
 
Wäre natürlich genial für Leute die ne PS5 UND n Gaming-PC haben, wenn das am Ende tatsächlich klappt. Als reiner PC-Zocker bin ich da allerdings raus.
 
Zurück
Oben