News Firmware-Update für Fritz!Box 7270

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AVM hat einige Entwicklungen aus dem Fritz!Labor zusammengefasst und als großes Weihnachts-Update für alle Nutzer der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht. Die Neuerungen umfassen Funktionen aus den Bereichen DSL, WLAN, DECT und Telefonie.

Zur News: Firmware-Update für Fritz!Box 7270
 
also ich hab meine 7270 sofort prüfen lassen ob eine aktuellere firmware verfügbar ist, bekomme aber angezeigt dass keine aktuellere verfügbar ist.
Firmware-Version 54.04.67 ist bei mir installiert, diese habe ich aber schon vor etwa 2 wochen heruntergeladen, also scheint das ja so aktuell nicht zu sein...
vor allem da es avm auf seiner webpräsenz ebenfalls auf der startseite hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist in der Tat alles andere als New.
Und wer die Laborsoftware hatte nutzt diese Features schon länger.
Jedoch ist diese News für einen 08/15 Nutzer, der nicht alle paar Tage nach Updates guckt, seht gut.

AVM bietet seinen Produktnutzern wieder einmal das maximum.
Bin nach wie vor begeistert.
 
habe zwar nur ne 7170, bin aber ebenfalss begeistert
 
man hört ja recht oft von updates für diese box. läuft sie denn jetzt mal einwandfrei?
im prinzip sind die avm produkte wirklich klasse, allerdings bin ich mit meinem fritz.fon doch etwas enttäuscht.

seit monaten keine updates mehr, das telefon reagiert extremst langsam.. ntfs unterstützung wäre auch schön, wird es aber wohl für dieses gerät nicht mehr geben.

mir scheint es so, als würde avm sich lediglich auf ihre teuren premium produkte konzentrieren.
 
also ich hab meine 7270 seit knapp drei wochen, habe kurz nach erwerb die aktuellste firmware aufgespielt (hat problemlos geklappt :)) und bin einfach begeistert, man kann einfach alles einstellen was man sich nur vorstellen kann, und alles so benutzerfreundlich einfach wie es wohl nur avm kann. das einzige was meine freude dämpf ist die wlan reichweite, ich hätte schon gedacht dass mit N-Draft und 3(!) antennen ein bisschen mehr drin ist.
nach 3 wochenkann man zwar nicht wirklich von einer langen nutzung sprechen, aber ich hatte bisher keine probleme oder verbindungsabbrüche etc.
 
Schade, jetzt hätte ich auch gerne bei der 3270 die NTFS-Unterstützung als Firmware-Update nachgereicht bekommen ;)
 
@Unentschieden : Das ist wirklich so , nur bei den Highendmodellen 7170/7270 werden noch lange Zeit Updates nachgeschoben . Keine Ahnung wieso :rolleyes:
 
Apropo Firmware: Für den Linksys WRT54GL gibts ne neue Tomato-Firmware wie ich gerade gesehen hab.
 
Die Firmware wird in den nächsten Wochen für weitere Geräte bereitgestellt, darunter werden auf jeden Fall die 7170 und die 3270 sein. Logischerweise betreffen die Änderungen am DECT-Teil der 7270 die beiden genannten nicht.
 
Und wieder ins Menü einarbeiten weil ich die 7170 supporte... grml -.-

PS: Bin mitlerweile wieder bei D-Link angekommen, da der Preis mir besser gefällt ^^
 
Wenn jetzt noch für meinen Wlan N Stick,der seit Wochen in der Schublade liegt,ein 64bit Treiber kommen würde..naja,vieleicht 2010;)
 
M.E. schrieb:
Das WakeOnLAN ist interessant, scheint aber leider nur im Standby zu gehen...

Das ist sicher wieder ein Wunderbarer FritzBox Treiber von AVM Made in Germany

Das mit wol ist normal so, das dafür S3 oder so nötig ist, da die netzwerkkarte stromhaben muss.
 
Super Changelog-Zusammenfassung.
Ein solches Update sollte die Telekom für deren Router mal bereitstellen. Doch dies wird sicherlich NIE geschehen.

Was zum Teufel ist bitte HD-Telefonie?
Ein Gerät, welches dir beim telefonieren gründlich die Ohren reinigt? :)
 
tioan schrieb:
Das mit wol ist normal so, das dafür S3 oder so nötig ist, da die netzwerkkarte stromhaben muss.

Genau ! Angeblich soll es aber bald was von Intel geben, was es besser macht.



Benutze mit meiner FB 7170 gerne die Laborfirmware. Find an den Geräten die deutsche Software super. Ist halt auch eine deutsche Firma.
Finde, sie sollten mal wie D-Link endlich einen Torrent in die Boxen integrieren. Kann man irgendwie auch selber machen,
aber das ist echt Zeitaufwändig und man muß sich heftigst mit Linux auseinandersetzen. :(

Bin gespannt wie die 7370 aussieht, vielleicht hat sie ja dann endlich mal auch einen Gigabit Switch drinne und USB3.
Letzteres wohl aber erst 2010 oder so...
 
Hiho!

Von euch hat nicht zufällig auch jemand Probleme mit der neuen Fritzbox Firmware von AVM? Seit heute komme ich nicht immer in die Onlinepartien rein, das Laden hängt bei "Spieleinrichtung". Ich kann Minuten warten und es passiert nichts. Hängt das evtl. mit der neuen Traffic Shaping bzw. QoS Funktion der Fritzbox zusammen? Ansonsten hat sich bei mir nichts geändert! Ich spiele schon seit mehreren Wochen CoD 5! Habe die 7270 Firmware-Version 54.04.67 (die Neuste eben).

Schöner Mist, wenn dat noch jemand hätte würde ich mal ne Mail an den Support schreiben.

Greetz

NetworkerZ
 
Zurück
Oben