Firmware Update von Commander Core für H100i schlägt dauerhaft fehl

Izuya

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
32
Guten Morgen liebe Computerbase Community,

ich muss mich leider wieder an euch wenden da ich einfach nicht mehr weiter weis.

Ich habe zuletzt einen neuen Gaming Rechner für einen Freund zusammen gebaut und dort ist auch eine Corsair H100i Elite Capellix mit reingeflossen, welche auch einen Commander Core beinhaltet. Soweit so gut, der Rechner ging an und alles hat sauber geleuchtet, danach habe ich iCue installiert, um die Beleuchtung natürlich zu ändern, allerdings springt mich beim Start von iCue zuallererst eine Meldung an welche beinhaltet, dass ich die Firmware Version des Commander Core bitte updaten solle. Alles gut dachte ich mir, also wollte ich das Firmware Update starten und sofort springt mich eine Fehlermeldung an in der steht, dass ich doch bitte meine Internetverbindung überprüfen solle da keine Verbindung zum Update Dienst hergestellt werden kann und genau da liegt mein Problem. Der Rechner ist im Internet, keine Firewalls blockieren irgendwas und getestet wurde es schon unter Windows 10 und 11, bei beiden Systemen trat die gleiche Meldung auf. Auf Google habe ich auch keine brauchbaren Informationen bekommen können und eine manuelle Installation des Updates kann ich auch nicht durchführen, da ich die Datei bei Corsair einfach nicht finde.

Ich hoffe dass sich jemand findet der das Problem vielleicht auch schon hatte und auch eine Lösung dafür gefunden hat 😅.
 
Izuya schrieb:
... und eine manuelle Installation des Updates kann ich auch nicht durchführen, da ich die Datei bei Corsair einfach nicht

Corsair ICUE

Hast du neueste Version von ICUE?

... und hast du andere Software zur RGB-Steuerung aktiv (vom Mainboard etc.)? Diese deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ganz vergessen zu sagen 🤦‍♂️, ja die neueste Version von iCue ist installiert.

@Tunguska nein Aktuell läuft nur ein Windows mit allen aktuellen Treibern und Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben