Firmwareupdate für DELL P2715Q gesucht

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Hi !!
Ich wollte eigentlich an den DELL-Support schreiben, aber da komm ich nicht durch.
Mein DELL-Monitor ist der P2715Q, wo die DP-Steuerung nicht korrekt funktioniert.
Mein Monitor hängt am DP der GTX 1060 von Nvidia, wobei die Nvidia Grafikkarte erst kürzlich das Firmwareupdate bekommen hat.
Wenn ich ein Spiel starte, geht der Monitor in Standby und reagiert dann nicht mehr auf Mausbewegungen, Tastatur, usw., dann kann man ihn nur noch ausschalten/austecken und danach wieder anstecken, dann funktioniert er wieder
Das Problem ist ein erkanntes.
Nur ich komme nicht durch zum DELL-Support.
Hat jemand schon ein Firmwareupdate erhalten und kann mir das File mailen ?
müßte doch sicher per USB funktionieren ?

Cheers, Sternenbastard
 
Meinen P2415Q durfte ich 3 mal austauschen - damals, vor ca 3 Jahren.
Hast Du evtl. noch Garantie drauf/14 Tage Widerruf bzw. wieso fällt dir das jetzt erst auf?
 
He Moselbär, wenns doch ginge, da ist kein Firmwareupdate
Ergänzung ()

ich hab mir den Monitor 2015 oder so gekauft, Garantie dürfte erledigt sein.
wird doch jemanden geben, der ein Firmwareupdate bekommen hat von DELL und mir das vermachen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will nicht dort anrufen ;-) ich will das mit Mail klären, die sollen mir ein FW-Update zuschicken, Telefonate kosten ja auch evtl. etwas.
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Er meint wohl im Fenster rechts unten auf "Firmware-Images" stellen.
Hast du das schon probiert?
ja hab ich, da erscheint nichts
 
Dann nutze eben Mail als Kontaktmöglichkeit.

http://www.dell.com/support/incidents-online/de/de/debsdt1/contactus/Dynamic

Kosten? Das ist eine Frankfurter Festnetznummer. Da muss Du schon einen komischen Vertrag haben, wenn Du für eine Festnetznummer zahlen musst.

Und ob Dell überhaupt ein Update hat, das halte ich für unwahrscheinlich. Die würden es dann auch als DL anbieten. Ist ja nicht Dells Aufagbe, nVidia Hausaufgaben zu erledigen. Du bist da nicht der einzige, der nach dem DP Update von nVidia mit DP Probleme hat.
 
Naja - er hat es gut gemeint.

Wart bis morgen.
 
Der Monitor macht schon länger Probs, keine Ahnung obs von der GK oder vom Monitor kommt
 
also, ich habe jetzt einen Verdacht, was das auslösen könnte.
und zwar habe ich das Dream-Aquarium als Bildschirmschoner.
wenn das eingeschaltet war, geht der Monitor bei Spielen auf Standby.
seit dem Win10-Update 1803 spinnt dieses Desktop-Aquarium groß rum.
Ich werde das trotzdem von allen Seiten weiter beoabachten.
 
ein Workaround wäre:
- zuerst das Firmwareupdate von Nvidia für die Grafikkartezu flashen.
- den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.
- den neu releasten Grafiktreiber aufsetzen.
seitdem ich das Desktop-Aquarium nicht mehr starte, treten obige Probleme eigentlich nicht mehr auf.
 
scheint so, als ob das FW-Update von Nvidia greift in Zusammenspiel mit dem neu releasten Grafiktreiber
 
1. man muß den Monitor nach Gebrauch immer ganz ausschalten ! wenn man ihn auf Standby laufen läßt und dann den Computer wieder einschaltet, geht er bei Spielen auf Standby.
2. der Monitor ist ja gut, es ist ja nur die Firmware, die durchdreht, wenn man ihn nicht ganz ausschaltet.
3. das Desktop-Aquarium hat ein Update bekommen für das Win10-1803-Update.
 
Zurück
Oben