Firmwareupdate - PC geht net mehr

Pual

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Moin.

jetzt bin ich mal gespannt ob ihr hier ne Antwort wisst:

Ich habe ein Firmwareupdate mit meinem Brenner durchgeführt (NEC 2500a) - das Update verlief ohne Probleme und anschliessend habe ich in der Flash Software "turn power off" angeklickt, um neu zu starten.

Seit dem folgendes Phänomen:
der PC fährt hoch, der Windowsladebildschirm kommt - aber wenn Windows an sich (der Loginbildschirm mit dem blauen Hintergrund) kommen sollte, startet der PC einfach neu. Das selbe auch im abgesicherten Modus. UND das selbe sowohl wenn der Brenner dran hängt oder auch wenn er abgeklemmt ist.

Lediglich einmal konnte ich (mit abgeklemmtem Brenner) was anderes sehen: der Loginbildschirm kam nach ca. 5 Minuten schwarzen Bildschirms und dann folgende Fehlermeldung:

"lsass.exe - Ein E/A Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben."

Klingt spassig oder? Als ich diese Fehlermeldung bekam, hat natürlich nix mehr reagiert und ich konnte per Reset wieder neustarten - seit dem wieder immer nur die Neustarts.

Der Brenner kann auch nicht wirklich kaputt sein, denn die WinXP CD kann ich auch von ihm booten. Ich dachte mir jetzt vielleicht mal Windows reparieren - aber irgendwie kommt beim Booten von der WinXP CD nur der Bildschirm "Windows XP Professional Setup" wo ich also ne Partition auswählen kann zum installieren oder eine löschen...

So - ich bin jetzt komplett ratlos und mal wieder erfreut, wie logisch PCs doch manchmal arbeiten und was so alles passieren kann...

Jetzt rätselt mal darüber und gebt mit bitte Anregungen, Vorschläge, Kritik, was ich machen kann :mad:
 
mit der wiederherstellungskonsole letzt funktionieredne config laden.
oder wenn du zeit hast oder aber keine wichtigen dateien aufm rechner hast. neuinstallieren. aber mit der whk sollte es gehen
 
Du gehst mit der Installation ganz einfach so weit, bis Du die auswahl bekomst die vorhandene WinXP Installation zu reparieren
danach musst halt nur Treiber und Updates wieder neu installieren
 
Automatische Systemwiederherstellung verlangt von mir ne Diskette - und die WinXP Notfalldiskette isses nicht...

Und irgenwie - ich weiß auch nicht wie - kommt bei mir kein Bildschirm zum reparieren... nur neu installieren und da kann ich auswählen "in ein anderes Verzeichnis" oder "vorhandes Verzeichnis löschen und dann da rein installieren"

Aber irgendwo war sie doch die Reparaturoption?! :rolleyes:
 
Du hast wahrscheinlich eine CD ohne SP und auf dem Rechner ist das SP drauf, deshalb geht das mit der Reparaturinstallation nicht.
Ansonsten gibt es eine Anleitung wie Du es machen mußt steht hier .
Solltest Du eine Recovery CD haben, bleibt Dir nur die Neuinstallation oder eine Reparatur der Registry.
 
naja die CD hat SP1 und installiert hab ich SP2 - jedenfalls findet sich nirgens ne Reparatur Option... ich muss ma meine Backup Images rauskramen wohl oder übel...
 
Pual schrieb:
naja die CD hat SP1 und installiert hab ich SP2
ok, dann kann es auch nicht gehen, erstell Dir nach dem Backup mal eine WinXP CD mit SP2 ;)
wie das geht, findest Du hier auf CB oder auch im Forum, einfach mal SuFu befragen :)


ps
Welcome @ FB :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow neues Phänomen:

PC wieder angemacht - er geht ins Windows und dann kommt Fehlermeldung "Profil kann nicht geladen werden, ist fehlerhaft usw"
Dann kommt nochma ne Fehlermeldung, dass irgend ein Dienst nicht geladen werden kann weil nicht genügend Systemressourcen für den Dienst zur Verfügung stehen ??!??!!!?
Dann wird ein Standart-Benutzerprofil geladen, welches 5 Minuten lädt und dann bekomme ich die Fehlermeldung
"Auf C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop\ kann nicht zugegriffen werden. Nicht genügend Systemressourcen, um angeforderten Dienst auszuführen"

Dann bekomm ich noch Fehlermeldungen von allen Programmen im Autostart, dass diese nicht gestartet werden können...

DOCH EIN VIRUS ???
 
Installiere auf einer anderen Partition ein neues System, sichere die alten Daten und mach dann alles neu. Vorher evtl mal nach Viren und Trojanern und Würmern suchen.
 
So, hab nen altes Backup Image zurück gespielt - Fall erledigt :D
 
Zurück
Oben