PC geht net, also verbindet sich net

JustTigerDE

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
34
Gude, hab mich eben etwas umgeschaut, finde aber kein Thema zu meinem Problem.
Mein PC hat sich eben in Euro Truck Simulator 2 aufgehängt, sodass ich rein garnichts mehr machen konnte (kein Strg+Alt+Entf) und als ich ihn per Ein/Ausschaltknopf wieder neugestartet habe verbindet er sich gar nicht mehr mit Maus/Tastatur/Monitor. Das hatte ich schon manchmal, aber nach ein, zwei mal neustarten ging er wieder. Nur jetzt nach mehrmaligem Neustart geht immer noch nix. Aber im PC selbst scheint alles zu laufen also Lüfter und er macht seine normalen Geräusche.

Hardware:
Intel i5 7500
Mainboard: Asus H110M-A/M.2
Nvidia GTX 1060 3gb
16gb RAM
2 Samsung SSD‘s
 
Welches Netzteil? Wie alt?
Es ist warm, zumindest in DD. Ein altes ( 5 Jahre +x) Nonamenetzteil kann da schon mehr Probleme bekommen.

Aber auch ohne Hitze im Raum beantworte bitte die oben genannte Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Es fehlt was....ein Name. Der des Hamsters im Laufrad. Für den Strom.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich nicht die genaue Bezeichnung von dem auswendig kenne, hier ein Bild:
(Sonst müsste ich gleich mal im Karton schauen ob ich da was finde) Das ist jetzt im Herbst 4 Jahre im Betrieb.
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Hast Du dann wieder ein Bild?
 
Ich habe den Monitor mit der Internen Grafikkarte (glaube des Prozessors) verbunden, was aber keine Veränderung brachte. Da Tastatur und Maus ja auch nicht gehen, denke ich das die Grafikkarte nicht das große Problem darstellt.
Ergänzung ()

Außerdem habe ich den PC nicht selbst zusammengebaut (weswegen ich da ungern etwas ausbauen will) und wollte mich erst einmal hier erkundigen, bevor ich dann wahrscheinlich morgen mal zum „Erbauer“ fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen Systemlautsprecher besitze und auch keinen bestellen werde, kann ich dir es nicht sagen. Wie gesagt, wenn ich hier sonst keine Lösung finde, fahre ich morgen zum Techniker und erkundige mich dort. Wollte nur mal schauen ob es auch einfachere Lösungen gibt.
 
JustTigerDE schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich nicht die genaue Bezeichnung von dem auswendig kenne, hier ein Bild:
(Sonst müsste ich gleich mal im Karton schauen ob ich da was finde) Das ist jetzt im Herbst 4 Jahre im Betrieb
Hast du das Netzteil damals neugekauft? Nach den Bildern würde ich eher auf ein Alter von neun Jahren tippen.
 
Ich habe den PC ja nicht selbst zusammengebaut, sondern zusammenbauen lassen. Daher kann ich es dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, ich gehe aber stark davon aus, das das neu war.
 
@nioyot

In Geizahls erstmals gelistet am 03.12.2014 - also 6,5 Jahre maximal. So zumindest meine Schlussfolgerung
 
JustTigerDE schrieb:
Das ist jetzt im Herbst 4 Jahre im Betrieb.

wenn das das NT ist: https://www.amazon.de/SilverStone-SST-ST50F-ES230-2-0-Essential-flüsterleises/dp/B00FZKQYZU

würde ich meinen Rechner nicht wieder einschalten und das NT schnellstmöglich wechseln. Bei dem Preis kann man davon ausgehen, das hier an einigen wichtigen Stellen gespart wurde, was ggf schon dein Board in Mitleidenschaft gezogen hat (Defekte USB Spannungsversorgung in deinen Fall eventuell)

@bart0rn

Im Angebot von Amazon.de seit 6. November 2013 - dh. mindestens 7 Jahre alt.
 
JustTigerDE schrieb:
Da ich keinen Systemlautsprecher besitze und auch keinen bestellen werde, kann ich dir es nicht sagen. Wie gesagt, wenn ich hier sonst keine Lösung finde, fahre ich morgen zum Techniker und erkundige mich dort. Wollte nur mal schauen ob es auch einfachere Lösungen gibt.
JustTigerDE schrieb:
Direkt austauschen (in der Hoffnung dass es am NT lag) wollte ich es jetzt erstmal nicht
Mit Nichtstun wirst Du keine Lösung finden!
Deshalb bin ich raus aus diesem Thema
 
JustTigerDE schrieb:

das sieht zwar besser aus, aber dennoch ist das noch im Billig und damit warscheinlich Chinaböller Bereich. ICH wurde das meiner Meihnung nach tauschen, auch wenn es nicht die Ursache ist, da es schon gealtert ist.

€dit:

und wenn ich mir den Test hier ankucke, auch wenn das der Vorgänger ist, dann erst recht:

https://www.computerbase.de/2014-02/preiswerte-500-watt-netzteile-test/7/

@bart0rn ja auch gesehen, aber viel nimmt sich das auch nicht von Preis und der Qualität her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@Sebbi

Du hast das SST-ST50F-ES230 verlinkt, der TE hat das -ESB. Dieses ist auch bei Amazon ab Ende 2014 gelistet.
 
So Freunde, Thema hat sich erledigt. War einfach nur so blöd und kam vor dem einfrieren mit meinem Schienbein gegen meinen PC, sodass sich wohl der RAM gelöst hat. Bin eben Kabel durchgegangen und habe auch den RAM neu eingesteckt und siehe da, er geht. Hatte auch das „Glück“, da ich beim RAM Einbau die gleiche Schilderung hatte, (weil er nicht richtig drin war) mir dann eingefallen ist mal den RAM zu überprüfen.
Trotzdem danke für eure Hilfe und @Sebbi ich behalte mein Netzteil trotzdem weiterhin, weil für meine Verhältnisse alles gut funktioniert😄
 
Du willst nicht verstehen dass die Leute dich mit den Hinweisen bzgl des Netzteils vor Schaden bewahren wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und YY247
JustTigerDE schrieb:
und kam vor dem einfrieren mit meinem Schienbein gegen meinen PC, sodass sich wohl der RAM gelöst hat.
Du solltest den RAM mal richtig einrasten lassen. Danach kannst du den PC gegen die Wand werfen und der RAM fällt nicht einfach raus. Wenn man mit dem Schienbein dagegen kommt, erst Recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, coasterblog und Terrier
Hatte das bei meiner alten Mühle auch.
Alle angeschlossenen Geräte - > USB , Aux etc. ausstecken.
Nur Bildschirme anschließen -> Neustarten.
Kann gut sein das du 1-3 mal Neustarten musst damits klappt.
Am besten nimmst du auch das ganze teil vom Netz.
Also Stromstecker raus und mal 5 min warten dann erst probieren .

Bei mir hat es dann wieder nach 15 min an und abstecken geklappt.
Fehler war da damals das BIOS. war ne ältere Version.
 
Zurück
Oben