Firmwareupdate schlägt bei Roccat Kone fehl. :(

Shevarash

Ensign
Aloha Leute.. hab mal wieder ein Problem.

Und zwar kam ein Update für die Kone raus und wollte es updaten..

Nun mein Problem dabei: Wie bring ich die Maus dazu die neue Firmware zu übernehmen?

Installation kein Problem. Nur installiert er mir nur die neue Driver Version (1.41) und die Firmware bleibt gleich (1.32 bleibt sie sollte 1.38 sein).

Frage an euch: Was mach ich da falsch?

Meine bisherige Vorgehensweise -> Treiber deinstalliert -> neuen Treiber installiert führt zu den oben geschilderten Ergebnis?

Versuchte es glaub ich schon 20 mal aber bin anscheinend zu blöd.

Danke im Vorraus!

PS: Hab in der Suche unter Roccat Firmwareupdate gesucht aber nix gefunden :(

EDIT: Falls die Info noch benötigt wird. Ich habe anscheinend die version 2 von der Maus. Maximum Customized Mouse oder wie sich das nennt :)

Zuletzt bearbeitet:
na Driver Und Firmware sind zwei paar stiefel ...wenn du nur die Treiber installierst kannst du nicht erwarten das er auch die Firmware updated ;p

Na das stimmt. Nur wird ja bei der Kone paralell zum Driver auch die Firmware geupdatet. So stands zumindest im Internet.

Und daran hakt es.. Der Treiber wird aktualisiert aber die Firmware nicht obwohl beides gleichzeigt gemacht werden sollte.

Oder hab ich da nen Logikfehler drinne?

ich sitzt grad nicht am Rechner mit der Kone, aber ist da nicht im installierten Treiber nen Unterpunkt in dem man das Firmwareupdate extra anstossen muss ? ... dachte dunkel das war so ...

Also als ich den neusten Treiber heruntergeladen habe, hat er gleich danach ein Firmwareupdate der Maus durchgeführt...

Hmm der Punkt kommt bei mir nicht. aber naja. Werd mal weiter im netz schauen :)

Hab das Firmware auch drauf gemacht. Unter Windows 7 einfach grausam, das scrollen ist eine Qual geworden , sehr verzögert, uach das unkontrollierte Zucken , wenn man die Maus nicht bewegt bleibt weiterhin.

Mfg

Sodale habs gefunden.

ratet mal wo es ist?

Im ordner wo der Treiber ist! Da ist ein netter Ordner mit namen Firmware...und da kann man seine Firmware flashen..

Hab bisher 0 Probleme... sogar besser geworden.. :)

Danke für die tolle Hilfe hier!

Zurück
Oben