Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagate ST31000520AS - Firmwareupdate schlägt fehl "no match firmware"
Die Firmware passt eben nicht zu platte anderes sub modell es gibt nicht für alles Festplatten ein Firmware Upgrade. Zumal man das in der regel auch lassen sollte denn der nutzen ist 0 das Risiko aber relativ hoch.
Wenn ich sowas lese, bekomm ich langsam den Eindruck daß Seagate auf die Platten schreibt was sie grade brauchen. Ich hatte mir zwei, laut Label und Rechnung 528AS, geakauft und laut Firmware war das immer 520AS Speicher.
Da kann dir wahrscheinlich nur einer helfen - Seagate. ^^
Seagate habe ich eben schon angeschrieben, der Chat ist leider schon deaktiviert.
Die verschiedenen P/Ns sind damit zu erklären, dass ich die beiden ersten Platten ca 1 Jahr vor der anderen Platte gekauft habe.
Da die Modelle gleich waren, dachte ich es gibt kein Problem. Ein RAID ist damit ohne Probleme möglich.
Für ein RAID benötigt man auch keine identischen Platten, da kann man nehmen was gerade da ist. Die Firmware muss jedoch exakt zur Platte passen für die sie bestimmt ist.