FIRST CHOICE MEMORY - kennt den Hersteller jemand?

cimbo

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier einen GB FCM SO Dimm PC2100 1GB liegen. Leider musste ich ihn ausbauen weil mein System (Apple IBook G4) immer abgestürzt ist. Von cyberport bekomme ich keine Gewährleistung mehr.

Kennt einer die Firma FCM? Weiß jemand wo ich den Speicher hinschicken kann? Ich hab bei ebay gesehen, dass der Speicher 10 Jahre Garantie hat (angeblich laut Hersteller)

gruß
cimbo

edit:
http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR-S0-DIMM...yZ136435QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
hier der ebay link mit der angeblichen Garantie

Zuletzt bearbeitet:
den link hab ich auch schon gefunden. aber es kennt hier keiner eine adresse oder so in deutschland? oder kann jemand die 10 Jahre Garantie bestätigen?

wenn die riegel 10 jahre garantie haben, dann gilt das in der regel weltweit.
zb bei kingston, weiß ich es aus eigener erfahrung mußte ich die riegel nach großbritannien senden.
das ganze hatte ca. 2 wochen gedauert dann hatte ich einen ersatzriegel.

schreib fcm doch einfach mal eine freundliche email und bitte sie dich mit dir in verbindung zu setzen. wiederum zurückzu kingsten hat es mich gerade mal 3 emails gekostet dann hatte ich deren adresse und das formular mit der fehlerbeschreibung zum ausfüllen und retournieren vorliegen und die sache war gegessen.

wie gesagt, bei kingston war es problemlos möglich trotz dessen, dass keine dt. adresse vorhanden war und alles über großbritannien lief.

gr33tz farquaharson

Danke für deine Erfahrungen.

Das hört sich gut an, so werd ichs auch machen.Nur leider find ich auf deren Seite keine E-Mail adresse.

Laut whois gibt es diese Adresse: memoryvalue@HOTMAIL.COM

ich werd die mal anschreiben. Auch wenn man sich nicht sicher sein kann ob man da geholfen wird.

Ich hab mal den ebay Händler angeschieben. Folgendes kam zurück:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Auf dem Speicherriegel ist ein Aufkleber, der auch nicht entfernt werden darf. Darauf finden Sie die Kontaktdaten im Falle einer Garantie. FCM ist kein Hersteller, sondern ein Label. Unter diesem werden jeweils die qualitativ besten und günstigsten Waren ausgewählt, da die Preise für Speicherriegel sehr stark schwanken.

Viele Grüße!
XXX

Leider ist auf meinem Riegel keine Kontaktmöglichkeit :(

Ich mach davon, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin, mal ein Foto und stells hier rein!

Zurück
Oben