News Fitbit Inspire 3: 100-Euro-Fitness-Tracker jetzt mit OLED-Farbdisplay

Wenn nur nicht das Abonnement wäre... Wäre eine super Alternative zum Vivosmart 5
 
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Was genau bringt das Abo? Hört sich teuer an, wenn ich an den vielen content bei streaming Anbietern zum gleichen Preis denke.
 
Und wieder kein GPS direkt in der Uhr :(
Komisch, bis vor drei Jahren schaffte es noch jeder Hersteller in so eine Uhrengröße ein GPS-Empfänger einzubauen, heute geht das zuuufällig nur noch in den großen, teuren Uhren.
 
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Picus schrieb:
Wenn nur nicht das Abonnement wäre... Wäre eine super Alternative zum Vivosmart 5
Kauf eine Vivosport! Falls Du noch eine findest. Die kostet nur 90 Euro und kann GPS! Keine Abos, Features gibt es je gekauftem Gerät.

Die Industrie verlagert gerade alle Features in schwere und teure Smartwatches. Dabei konnten die Fitnesstracker das alles schon. Bei Garmin fällt das besonders traurig auf. Warum habe wir Fitnesstracker eingeführt? Ach ja. Smartphones wurden immer schwerer, größer und teurer.

PS: Die Fitnesstracker von Garmin benötigen immer ein App zur Auswertung und die Cloud. Das ist bei den Geräten aus dem Rennradsport (Edge) und Outdoor (eTrex) anders, mit Ausnahme von GPS machen die alles autark.
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Bl4cke4gle schrieb:
Und wieder kein GPS direkt in der Uhr :(
Komisch, bis vor drei Jahren schaffte es noch jeder Hersteller in so eine Uhrengröße ein GPS-Empfänger einzubauen, heute geht das zuuufällig nur noch in den großen, teuren Uhren.
So ist es.

Vielleicht baut Pine64 ja in den nächsten Tracker GPS. Ich glaube Herzfrequenz und Übertragung per BLE haben sie jetzt im Griff. Wäre nett, wenn jemand mal die Industrie vor sich hertreibt.

Und irgendwer möge bitte die Beschleunigungssensoren für Trägheitsnavigation (INS) verwenden. Immer mehr GNSS-Systeme parallel ändern auch nichts daran, dass GNSS als externe Navigation immer wieder ausfällt. Ein Waldstück in der Senke reicht, da fällt GPS aus und hinterher ist ein gerade Strich drin, mit falscher Strecke und falscher Geschwindigkeit. Selbes Spiel in der Großstadt, Gebirge, jedem Tunnel und Tiefgaragen. Die Hersteller von Autonavis haben das vor zwanzig Jahren hinbekommen. Die in Flugzeugen gefühlt seit mehreren Jahrzehnten.

Ich verlange es ja nicht gleich im Fitnesstracker. Aber ein Fahrradcomputer hat heute viel mehr Sensoren und Leistung als die alten Autonavis. Die von Garmin habe zumindest einfache Beschleunigungssensoren (Unfallerkennung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abo bietet die die Möglichkeit deine Gesundheits Daten über einen längeren Zeitraum anzuschauen und zu analysieren. 30 Tage ggü 7 Tagen. Dazu kommen Fitness Programme und Videos.

Habe es nach der 6 Monatssphase gekündigt, bot mir keinen Mehrwert. Aber es ist erschreckend, was die Hersteller künstlich als „Premium“ verkaufen.

Überlege nach 5 Jahren Fitbit mit drei Trackern zur Apple Watch zu wechseln. Allerdings gehen dann meine Achievements flöten. Aber man kann halt nicht alles haben.
 

Inspire 3 bleibt bei unter 100 Euro​

Die Fitbit Inspire 3 kann wie die Sense 2 und Versa 4 ab sofort direkt bei Fitbit vorbestellt werden. Den Preis belässt Fitbit wie zur Einführung des Vorgängers bei 99,95 Euro und somit unter der 100-Euro-Marke.

Ich finde es trotz der faktischen Korrektheit seltsam bei einem Produkt für 99,95€ das "unter 100€" Argument so aufzublasen.
Würde es 0,06€ mehr kosten hätte es in diesem Fall keine extra Überschrift und keinen extra Satz dazu gegeben? 😉
 
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Hatte bisher noch keinen Fitness-Tracker, wäre aber vielleicht mal was. Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Habe kein Interesse an Streaming, Cloud oder irgendwelchen Abos. Mir wäre es wichtig dass neben den ganzen Messungen auch der Weg gut aufgezeichnet wird (bin öfters im Gebirge und Wäldern wandern, mein Smartphone bekommt das nicht zuverlässig hin) und dass ich mir die ganzen Werte auch auf den PC exporieren kann.
 
würde da mal im Garmin Lager schauen. Die hochpreisigen Modelle sind schon sehr gut. Meine Schwester hat die Garmin Fenix 6S 500€, die kann das alles perfekt. Ich selber hab ne Garmin Instinct ca. 250€, kann auch viel aber alles nicht so schön und gut wie die Fenix. Hat auch keine Kartenfunktion.

 
The_King schrieb:
Was genau bringt das Abo? Hört sich teuer an, wenn ich an den vielen content bei streaming Anbietern zum gleichen Preis denke.
Das Abo ist unverschämt teuer. Habe es 3 Monate kostenlos getestet. Es gibt weitere Gesundherswerte.
 
Seit Google Fitbit übernommen hat, geht es bergab. Die Android App ist ein Schatten ihrer selbst. Vor 5 Jahren hatte die einfach mehr Funktionen als heute, war übersichtlicher und bot mehr Möglichkeiten zur Auswertung der Daten.
Gefühlt ist Fitbit mittlerweile so ziemlich die schlechteste Wahl. Die Produkte sind von Preis Leistung her schlecht. Xiaomi und Co. bieten gleiches für weniger. Withings und Garmin bietet mehr Datenschutz und bessere Produkte. Und dann kommt da noch die Konkurrenz aus dem Smartwatch Lager, die immer mehr können.
 
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Die Fitbit App tut was sie soll aber klar es gibt preiswertere Uhren. Garmin ist aber viel zu teuer und bieten tun sie auch nicht mehr. Xiaomi scheidet schon aus weils ein Chinaprodukt ist...
 
Die Gear Fit2 Pro von Samsung damals ist für mich immer noch ungeschlagene #1.
  • Integriertes GPS
  • Schnellantworten für WhatsApp
  • Übersichtliches Display, gute Größe
  • Mehr als ausreichende Akkulaufzeit
  • Genaues Tracking
  • Rutschte nicht beim Tragen, angenehm, super Gewicht

Und das ganze damals für 90,- €. Einen würdigen Nachfolger habe ich leider noch nicht gefunden nachdem die mir im Schwimmbad vor einer Massagedüse gestorben ist :/ Die Galaxy Fit2 ist dagegen ein schlechter Witz, ging direkt wieder Retour :( Die großen Klopper von Smartwatch will ich auch nicht am Handgelenk tragen.

Vielleicht kann die hier was mal probieren
 
flaphoschi schrieb:
Und irgendwer möge bitte die Beschleunigungssensoren für Trägheitsnavigation (INS) verwenden.
Ob das funktioniert wenn man mit dem Arm die ganze Zeit hin und her wackelt... In U-Booten und Flugzeugen vllt. Glaube aber das ist schon im Auto nicht so ganz trivial.
 
DarkDirk schrieb:
Ob das funktioniert wenn man mit dem Arm die ganze Zeit hin und her wackelt... In U-Booten und Flugzeugen vllt. Glaube aber das ist schon im Auto nicht so ganz trivial.
Meine ich mit Bezug auf Fahrradcomputer, also wie im Auto mit Autonavi oder Smartphone.

Freitag Alpenpass hochgefahren :(
Das GPS ist mehrfach auf ausgefallen, in den Tunneln sowieso und damit hat weder die Geschwindigkeit, Höhenmeter, Position noch die Geschwindigkeit gepasst. Alpenpässe sind kein Sonderfall, sondern eigentlich genau der Bereich wo das funktionieren muss. Passiert aber auch im Mittelgebirge oder Schwäbischer Alb oder Innenstadt, meistens reichen hohe Bäume.

Und da verstehe ich Garmin und Konsorten nicht. Trägheitsnavigation wird überall genutzt.
 
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