News Fitbit Inspire 2: Fitness-Tracker mit verdoppelter Akkulaufzeit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit dem Fitness-Tracker Inspire 2 hat Fitbit einen Nachfolger der Inspire-Serie vorgestellt. In Deutschland wird der vor allem bei der Akkulaufzeit verbesserte Fitness-Tracker für 99,95 Euro in den Handel kommen. Im Preis enthalten sind für Neukunden des Dienstes 12 Monate Fitbit-Premium, das heute auch in Deutschland startet.

Zur News: Fitbit Inspire 2: Fitness-Tracker mit verdoppelter Akkulaufzeit
 
Wie genau sind denn die Sensoren darin?

Naja, aber nach 12 Monaten kostet das Ding für ein Jahr mehr als der Anschaffungspreis mit Fitbit Premium.
Ich bevorzuge "I buy it, I own it."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Liest sich irgendwie wie jeder 30€ Fitnesstracker für den 3 fachen Preis, Abo Modell und mäßiger Laufzeit oder übersehe ich da was relevantes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, teufelernie und The_King
Hmm, kann so ein Gerät mit einem Mi Band 5 für ~ 25 € und ca. 4 Wochen Laufzeit mithalten?
 
Hayda Ministral schrieb:
Das ist ein Gerät zum Kaufen. Von welchem Kosten nach 12 Monaten fantasierst Du gerade?

Ich fantasiere, dass man da ein Gerät kauft, um es voll nutzen zu können, braucht man aber ein Serviceabo:
Im Preis enthalten sind für Neukunden des Dienstes 12 Monate Fitbit-Premium, das heute auch in Deutschland startet.
Ab Monat 13 sind das 9,99$, pro Jahr also ca 120$...
 
Zuletzt bearbeitet:
T3rm1 schrieb:
Hmm, kann so ein Gerät mit einem Mi Band 5 für ~ 25 € und ca. 4 Wochen Laufzeit mithalten?
Nein da es nichts anders macht als das mi Band und deutlich mehr kostet. Riesen fail würde ich sagen.
 
teufelernie schrieb:
Wie genau sind denn die Sensoren darin?

Unter 300€ kann man eigentlich alle Geräte vergessen, wenn man Wert auf eine gute bis sehr gute Erfassung von Puls-Daten, in Verbindung mit dem tatsächlichen Kalorienverbrauch legt. Die Dinger haben keinen wahren Mehrwert gegenüber den antiquierten Brustgurtmessern, die man mittlerweile überall hinterhergeworfen bekommt.

Die Stiftung Warentest hat auch erst im Juli ausführlich Fitness-Tracker und Smartwatches getestet und bei Ersteren kam keine über eine 3,7 hinaus (Grundfunktionen ala Puls-Messung beim Gehen oder Joggen hatten alle ein "mangelhaft". Erst die Apple Watch 5 und zwei Smartwatches von Garmin haben sehr gute bis gute Ergebnisse abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben