Fitness- & Krafttraining App (iOS) gesucht mit HowTo für Kraftübungen

CaptainPighead

Lieutenant
Hallo Freunde des Fitness- & Krafttrainings,

ich bin auf der Suche nach einer iOS App welche anschaulich Übungen zum Krafttraining darstellt. Optimalerweise animiert und wo man direkt sieht welche Muskelgruppen von der Übung beansprucht werden - so in etwa in der Form: https://www.marathonfitness.de/fitness-uebungen/brust/bankdruecken/

Mir kommt es weniger bei der App an meine Trainings zu planen und zu loggen - es steht für mich die Anschaulichkeit der Übungen im Vordergrund. Idealerweise Einmalkauf, sehr ungern ein Abo. Vielleicht hat hier ja jemand Empfehlungen?

Das was ich nach kurzer Recherche gefunde habe und was sehr gut aussah ist "GymBook" (https://www.gymbookapp.com). Hat zwar auch Tracking der Übungen im Fokus, scheint aber auch die Übnungen selbst gut darzustellen + kein Abo.

Ist das die "Referenz" oder hat jemand noch einen anderen Tip?

Ich benutze seit einiger Zeit Gym Day. Die Darstellungen sind IMHO ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
passt die App von Technogym? Weiß aber gerade nicht, ob dort auch Freihantelübungen bei sind.

• Gefällt mir
Hab grad mal geguckt in der Technogym App. Freihantelübungen inkl Grafik für beanspruchte Muskeln und Videonleitung ist auch dabei. Ich selber mache nur Kabelzugturm und Geräte.
1000041502.png

• Gefällt mir
Danke fürs Nachsehen! Generell suche ich etwas, was einem wie gesagt die Übungen zeigt - meistens sind an den Geräten ja nur ein, zwei Zeichnungen die einem helfen. Etwas in App-form was man dann rausholen kann zur Hilfe für die Durchführung ist dann hilfreich.

Viele der Apps die ich mir diesbezüglich angesehen habe, haben aber leider eher den Fokus eines "Gym Trackers", also Workouts erstellen, Fortschritte tracken, usw. Zwar auch mit kurzem Beispiel zur Übung, aber mehr auch nicht.

MuscleWiki sieht auch sehr gut aus - haben auch viele Übungen auf der Webseite - der Großteil ist aber Abopflichtig und das lohnt sich für mich schlicht nicht. Technogym schaue ich mir mal näher an 💪

Zurück
Oben