Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,3%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 363 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 141 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    540
CloudConnected schrieb:
Wann fangt ihr wieder mit Sport nach einer Erkältung an?
Ich hab nur noch leichten Husten und das aber erst Abends und bzw Nachts.
Sonst fühle ich mich schon wieder fit.
Ich bin zwar nicht der pro Kraftsportler, mach nur gelegentlich etwas für den Hausgebrauch mit Kurzhanteln und Liegestütze und Kniebeugen, aber nach meinem gerade auch überstandenen heftigen Husten, der schon Richtung Bronchitis oder Keuchhusten ging, habe ich es erst mal langsam angehen lassen. Das dürfte bei etwas aktiverem Training auch nicht groß anders sein, denke ich mal.

Ich habe ein paar Tage mich langsam mit halbem Programm rangetastet, und dann nach und nach wieder gesteigert. So wie ich halt auch mit der Atmung zurecht gekommen bin. Es mal einige Tage langsam angehen zu lassen, wird ja niemand groß zurückwerfen im Fortschritt, Gesundheit geht vor :)
 
CloudConnected schrieb:
Würde mir wenn ein gemischtes holen.
Wann fangt ihr wieder mit Sport nach einer Erkältung an?
Ich hab nur noch leichten Husten und das aber erst Abends und bzw Nachts.
Sonst fühle ich mich schon wieder fit.

Kommt auch drauf an was du mit Sport genau meinst.

Moderates Training kleiner Muskelpartien ist ja was ganz anderes als Squaten oder Hiit Training.

Ich hab meist nach dem ich mich wieder fit gefühlt hab noch so 3 Tage gewartet und dann wieder angefangen.
Meist merkt man aber schon das noch ein paar Körner fehlen, kann also auch durchaus noch zu kurz sein die 3 Tage.

Mal wieder ein erfolgserlebnis:
Ich hab gestern zum ersten mal im letzten Satz noch die 12 wdh hingekriegt, wenn es auch nur ein rerack und keine volle Wiederholung war. Bisher ist in Satz 4+5 nie die volle 12 möglich gewesen.

Nun noch konsolidieren und in ein paar Wochen wird auf 90kg erhöht.

100kg auf reps - ich komme :D
 
Ich hab Mittwoch wieder angefangen mit Krafttraining.
Sauerstoffversorgung is noch net so optimal aber sonst ok.
Besser als nix.
Hab nur Abends spät und morgends früh en bischen Husten.
Cardio lass ich noch weg denke das geht zu sehr auf die Pumpe und Atemwege
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto und Delgado
Zurück
Oben