Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 384 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    579
Also Harzer Rolle geht doch - für geruchsempfindliche Menschen gibt es alternativ die Quäse Rolle. Die hat auch 30g Eiweiß auf 100g. Auch die extra "Protein" Quäse Rolle kommt auf 30g ... kostet aber sich mehr im Handel. ;)

Wer ein bisschen mehr Hardcore sein möchte als Harzer Rolle - der holt sich Milbenkäse. Da laufen die guten "Geschmacksstoffe" noch live rüber.

Harzer gibts auch mit edelschimmel außen, dann riecht der auch nicht..
Gibts bei Kaufland z.b.

Ich hab jetzt eine Rückenverletzung und einen Krankhausaufenthalt mit 14 Tage Schonung hinter mir und bin seit 2 wochen wieder am Eisen. dazu werde ich noch alt und hab seit 7 Monaten kein Whey und Kreatin mehr, einfach nur normale Ernährung.

Bin dann gestern im dritten Satz fast von der Stange beim Bankdrücken erwürgt worden.
Schwerer kann ich alleine jedenfalls nicht mehr trainieren ohne Lebensgefahr :D

@Corto Was ist dir denn am Rücken passiert?

Kassenwart schrieb:
Als beste Übung kann ich hier übrigens, nicht nur für die Mädels, Hip Thrusts empfehlen.
Gibt übrigens ein richtig gutes Buch zum Thema Gluteus von Bret “the Glute Guy” Contreras: Glute Lab
Darauf hab ich mich gar nicht zurückgemeldet: Ich mache seit Oktober Hip Thrusts und kann feststellen: Keine andere Übung hat in so kurzer Zeit eine so große Hypertrophie verursacht und nie zuvor war der Benefit durch Muskelaufbau und richtiger Ansteuerung eines Muskels im Alltag dermaßen spürbar. Inzwischen bin ich bei 3-4 Sets 170kg x 15.
Glute Lab hab ich zur Hälfte gelesen, spannende Insights dabei aber etwas repetitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
ok, erst eine Frage:
wie macht man 170kg Hipthrusts? An einer Maschine oder? So frei mit Langhantel doch nicht :D

Rücken war mein altes Leiden, untere Lendenwirbel haben Bandscheibenvorwölbungen. Beim Volleyballtraining dann einmal viel zu weit runter gemusst - zack!

Beim MRT sagte dann der Radiologe: unterste Bandscheibe wieder 1a in Ordnung (also heile trainiert), mittlere unverändert seit 10 Jahren, obere gequetscht und daher der Schmerz.

Konnte 4 Wochen nicht ins Volleyball training, Krafttraining ging nach 2 Wochen wieder.

Dann war ich im Krankenhaus für eine Nierenpunktion, weil man bei mir vermutete das ich kaputte Nieren hab. (laut 3 Zentner Hausärztin weil Whey der Teufel ist, auch wenn ich geradeso auf meine 160g Eiweiß pro Tag kam.)

Und nun ist die Niere abgeheilt, die Proben sind 1a und man sucht jetzt weiter nach dem Grund - aktuell vermutet mann einen Fehler im Lymphsystem.

Das war am dritten Tag, kurz vor der OP. da sieht man die 1,5 Monate Sportpause leider sehr :(
Aber der Sommer kommt ja erst noch..

Anhänge

• Screenshot_2026-02-17-14-04-22-481_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-02-17-14-04-22-481_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot
floq0r schrieb:
Auweh... Dann gute Besserung. Warst du mal beim Physio? Wie kann eine Bandscheibe dauerhaft gequetscht werden?
Die Form ist aber nach wie vor Top, sogar Veins am Delta :D

Naja den Prolaps sieht man halt auf dem MRT das der etwas aus den wirbeln raussteht. Das bleibt dann so und nur in ganz seltenen Fällen bildet sich das wieder komplett zurück.

Ich hab Physios im Freundeskreis. auf dem MRT sieht man aber ganz gut das die Bandscheibe da auf den Nervenkanal drückt, daher auch ausstrahlung ins Bein und so..

Danke, hab morgens immer wenigstens decline-Liegestütz trainiert, daher die venen auf dem Foto. Ohne Pump seh ich aus als hätte ich nie eine hantel aus der Nähe gesehen :D

Verstehe, vielleicht könntest du dann eine Ruptur provozieren, die bildet sich dann zurück :D Spaß beiseite, keine lustige Sache...
Nach meinen Recherchen sollte sich ein Prolaps in den allermeisten Fällen aber eben zurückbilden, ist das bei dir ein Sonderfall?

Also wenn die Venen so sichtbar sind wie bei dir ist der KFA schon ziemlich niedrig, zumindest in diesem Bereich.

floq0r schrieb:
Nach meinen Recherchen sollte sich ein Prolaps in den allermeisten Fällen aber eben zurückbilden, ist das bei dir ein Sonderfall?
Hmm müsste ich mal abklären. Der Radiologe hat die Bilder mit denen vor 10 Jahren verglichen und daraufhin dieses Aussagen getroffen..
floq0r schrieb:
"zumindest in diesem Bereich."
Hehe, ja ich werde nur am Bauch Fett. Arsch und Beine bleiben dünn :D
BMI sagt 25.1 -> "übergewicht" (ja ist quatsch, aber witzig)

Naja wenn sich da in den letzten 10 Jahren nix getan hat wirds wohl stimmen, außer es gibt eine dauerhafte mechanische Einwirkung auf die Bandscheibe(n). Das müsste dir dann ein Physio aber gut erklären können.

Dann probier mal die Hip Thrusts :D
Mein BMI ist mittlerweile sogar bei 25.7, und das bei geschätzt 10% KFA :D

06(1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot
Jaaaa ok aber das ist auch noch drei Ligen über mir :D

richtig stark!

Zurück
Oben