fitness, östrogenspiegel senken - welche folgen?

fritzkante

Cadet 4th Year
hey ho @ all fitness junkies :P

ich kann endlich wieder trainieren gehen da ich jetzt 2 jahre pause hatte, bin jetzt seid ca 3 monaten wieder dabei und
hart am stämmen. aber wie kann es auch anderst sein - mir geht es zu langsam (wem nicht?)

um meinen körper ideal zu unterstüzen habe ich mir einen professionellen ernährungsplan erstellen lassen an den ich mich auch (verwunderlicher weiße) tatsächlich konsequent halte.
als nahrungsergänzungsmittel kommen in regelmäßigen abständen 4-wöchige creatinkuren dazu, sowie vitamin B komplex und weightgainer (gainer + proteinshake).

mein trainer hat mir T-100 empfohlen, um effektiver trainieren zu können.

ich weiß dass das zeug den testo spiegel unangetastet lässt, aber den östrogenspiegel senkt, mein trainer meinte
er und seine kollegen nehmen das auch und sind voll begeistert, man hat mehr lust auf alles, arbeit, sex, training usw.

aber das ist ja nun doch ein "schwerer" eingriff in den hormonhaushalt.

was haltet ihr davon? kennt sich einer aus?
google spuckt mir nur sachen aus wie "östrogendominanz beim mann" und ähnliches, aber direkt die folgen von einer
herabsetzung des östrogenspiegels wird nicht beschrieben.

bitte um aufklärung :)

T100 ist ein Booster, er pusht dich und hat eben u.a. zur Folge, dass du mehr Lust auf Sex und Aktivität hast. Gezielte gesteigerte Trainingserfolge wirst du aber damit nicht erzielen, wenn dann passiv, indem du eben härter und lustvoller trainierst.

Ich oersönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Booster wenig bis nichts bei mir bringen ... ich gehe einfach regelmäßig trainieren, brauche dafür keine Mittel um mich zu motivieren, sonst kann ich es ganz lassen.

Für mich gibts nur zwei Bereiche, erstens den normalen Supplementbereich, sprich Whey, Creatin und co., und dann noch die richtigen Steroide. Diese Booster, Koffeinpillen und co. sind wie ich finde völlig unnötig.

hm okey dann erstmal danke für deine meinung.

ja motivieren will ich mich damit garnicht, ich trainier immer sehr aggressiv, um schnell masse aufzubaun viel gewichte und 4 - 5 wdh.
aber da wurde so überzeugt gesprochen (einen der trainer kenne ich privat sehr gut) und habe auf deren meinung vertraut.

hm dumm wie ich bin hab ich die kur schon angefangen vor einigen tagen und das zeug war teuer .. wenn es keine negativen folgen für
meinen körper hat wie sie von illegalen substanzen verursacht werden, würde ich die kur einfach fertig machen.

siehst du da ein problem?

Was willst du nach 3 Monaten mit irgendwelchen Boostern und Nahrungsergänzungsmitteln? Wie es der Name schon sagt, sind sie zur Ergänzung da und zwar immer dann, wenn ein Mangel herrscht. Wenn du einen tollen EP hast, brauchst du nichts außer viel richtiges Essen, viel Schlafen und schwer heben/beugen. T100, Whey Xtrem 5000 XPLODE usw. hat seinen Sinn, aber sicher nicht nach 3 Monaten. Das ist zeitlich überhaupt nichts, denke mal in Jahreszeiträumen ab 2 Jahre +

Mit dem Zeug geht es nicht schneller - evtl. hilft der Placeboeffekt, der dir vermutlich aber schon genommen wurde ;)

Partizan hat es ja schon angedeutet, wenn es WIRKLICH schneller gehen soll, musst du zum Stoff greifen. Solltest du über einen Intellekt von >90 verfügen, lässt du das aber bleiben. Von daher beschränke dich doch einfach hierauf :) :

get-big.jpg

DarkCava'S Songoku Bild sagt alles und als Supplemente evtl. Whey, Glutamin, BCAA und Creatin das wars. Alles andere ist nur Geldmacherei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon angefangen hast, ziehe es halt durch. Schaden wird es vermutlich nicht. Soweit ich weiß ist es aber in Deutschland nicht zugelassen? Wird vielleicht seine Gründe haben. Obwohl auch oft Dinge verboten sind, die nicht schaden. ^^

Ich sehe es allerdings so ... die ganzen Ergänzungen und co. bringen auch einem absoluten Anfänger was ... nur oftmals wird davon abgeraten, weil man in der Anfangszeit große Erfolge erzielt. Ich jedoch bin der Meinung, dass man diese Erfolge durch passende Ergänzungen durchaus steigern kann. Vor allem Whey ist wirklich praktisch ... Creatin wirkt bei jedem anders, bei mir grundsätzlich positiv, kann aber auch wirkungslos verbleiben. Das sind die einzigen beiden Hilfen die ich selbst auch nutze und empfehlen würde ... Booster machen meiner Meinung nach kaum Sinn, hinter den tollen Versprechungen steckt meist ein Gemisch aus Proteinpulver, Glucose, Whey, Aminos, Koffein ... also nichts besonderes, dafür aber schön überteuert. Und vor allem wenig wirksam, aber das musst du selbst probieren.

Wenn du sowieso hart trainierst, dann brauchst du Booster im Grunde wirklich nicht.
Bei Trainern würde ich aufpassen, die allermeisten die ich kenne (von zwei, drei Studios) sind entweder Hautständer, die selbst nicht mal trainieren - warum sollte ich auf so einen hören? - und der andere Typ sind die Brecher, meist erkennbar auf Stoff ... bei denen auch eher vorsichtig sein.

T100 wird dir denke ich nicht schaden, aber es wird dir nicht den erhofften Supernutzen bringen. Es könnte deinen Testosteronspiegel erhöhen und damit evtl. deine Kraftwerte, aber wenn dann nur im kleinen Bereich. Sowas bringts meistens erst, wenn man einfach nicht mehr weiterkommt mit den Gewichten.

Von Steroiden lass lieber allgemein die Finger, und wenn du es schon unbedingt tun willst, dann nimm höchstens Testo mit ner recht kleinen Dosis. Alles andere wird deinem Körper im Nachhinein durch die Nebenwirkungen mehr schaden, als aufbauen. Bei Testo mit kleiner Dosis halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, aber dafür natürlich auch die Wirkung auf den Muskelaufbau. Umgekehrt kann man es auch in der Diät verwenden, um einem zu großen Abbau von Muskelmasse entgegen zu wirken.
Hab übrigens noch nie gestofft, habs auch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Partizan schrieb:
Von Steroiden lass lieber allgemein die Finger, und wenn du es schon unbedingt tun willst, dann nimm höchstens Testo mit ner recht kleinen Dosis. Alles andere wird deinem Körper im Nachhinein durch die Nebenwirkungen mehr schaden, als aufbauen. Bei Testo mit kleiner Dosis halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, aber dafür natürlich auch die Wirkung auf den Muskelaufbau. Umgekehrt kann man es auch in der Diät verwenden, um einem zu großen Abbau von Muskelmasse entgegen zu wirken.
Hab übrigens noch nie gestofft, habs auch nicht vor.

Nanana, man möchte hier keinen zu Illegalen Substanzen verleiten.

Will ich gar nicht, aber es gibt eben Menschen, die es unbedingt machen wollen, da will ich einfach zum wenigsten schädlichen raten. ^^

ich kann endlich wieder trainieren gehen da ich jetzt 2 jahre pause hatte
hatte das vielleicht medizinische Gründe? Wenn ja, würde ich die Sache mit dem Arzt besprechen!
Da der Dir sagen wird, Finger davon, wirst Du aber eh nicht zum Arzt gehen, deshalb rate ich Dir, mach Dir mal Gedanken:

+ was bringt es, objektiv betrachtet

- Nebenwirkungen
- Kosten
- Spätfolgen

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, warum Menschen sowas überhaupt nehmen? Aber es ist wohl so wie mit den ganzen anderen Pharma-Helferlein sein, warum anstrengen und ehrlich an sich arbeiten, wenn die Medizin es vermeintlich leichter schafft......

Zurück
Oben