Fitnessarmband als Verursacher von Arm-/Schulter-/Nackenschmerzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackennils schrieb:
Habe mich halt einfach mehr bewegt und darauf geachtet, meine Schrittziele zu erreichen. Aber wirklich "neue" Bewegungen gab es keine.
Doch, nur keine dir bewussten. Du hast unterbewusst darauf geachtet, dass du den Arm ja richtig bewegst damit auch ja jeder extra gemachte Schritt gezählt wird. Daher regelmäßige teils nicht natürliche Haltung des Armes, Betätigung der Muskeln etc. Beim Wechsel an den anderen Arm konnte sich der ursprüngliche regenerieren dafür hast dann eben unterbewusst mehr auf den anderen Arm geachtet damit dort jede Bewegung besser erfasst wird.
 
grill schrieb:
Willst du mir nun unterstellen dass ich lüge?
nö aber die blutwertefallen allenfalls zeitlich mit rein sind aber sicher nicht von irgend nem band

selbst bei flüssigen salben nimmt man nur 10% des wirkstoffs rum auf usw usf
 
Ein Fitnesstracker an sich kann weder Schmerzen noch Blutwerte verändern, hierbei handelt es sich schon wie mehrfach beschrieben um Zufälle bzw. geändertes Verhalten auf Grund des Trackers. Da gibt es nichts zu diskutieren (ausgenommen Schadstoffe im billigen Armbändern die nicht aus Silikon bestehen, einfach mal den Geruchstest machen...).
 
jackennils schrieb:
Als der Schmerz dann aber nicht wieder weg wollte und ich sogar mit Ibuprofen gegenhalten musste, weil ans Einschlafen nicht mehr zu denken war, fiel mein Blick auf mein Armband. Ich fand den Gedanken zunächst völlig absurd, aber ich habe es einfach mal vom linken Arm abgenommen und an den rechten Arm gepackt. Jetzt zwei Tage später sind die Schmerzen im linken Arm weg, der Nacken aber noch steif. Aber wirklich unheimlich ist, dass nun der rechte Arm schmerzt, genau so wie es anfangs der linke tat. Ein Ziehen und Stechen in Richtung Schulter.

Lass das bitte von einem Arzt Deines Vertrauens abklaeren. Hier duerfte nicht der richtige Ort dafuer sein.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben