Fitnessdaten aus fremden Quellen nutzen

Frightener

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich benutze für sportliche Aktivitäten nicht die Apple Watch, sondern meine Garmin Fenix. Für die Übertragung der Daten aus Garmin Connect nach Apple Fitness habe ich Run Gap im Einsatz.

Komischerweise werden nur sporadisch die Daten der Aktivität in die Aktivitätsringe eingearbeitet. Gibts da irgendeinen Schalter oder Trick, den ich nicht kenne, um alle Aktivitäten angerechnet zu bekommen?

Anbei die Screenshots einer Aktivität, die berücksichtigt wurde (Success-1 und -2) und einer, die nicht berücksichtigt wurde (Failed-1 und -2). Beides waren gleiche Laufbandtrainings.

Anhänge

• Failed-1.PNG
    Failed-1.PNG
    1 MB · Aufrufe: 271
  • Failed-2.PNG
    Failed-2.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 243
  • Success-1.PNG
    Success-1.PNG
    926 KB · Aufrufe: 243
  • Success-2.PNG
    Success-2.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 267
Bei mir funktioniert’s mit dem Umweg über Strava. Also in Garmin Connect nur mit Strava verbinden, nicht mit Apple Health. Dann über Run Gap von Strava zu Apple Health hochladen.
Eigentlich funktioniert der Upload zu Apple Health auch direkt aus der Connect App. Allerdings hab ich dann kein Diagramm für die Herzfrequenz.

Anhänge

• 59D58D68-B1D0-40CC-8166-FB4CFC5AEA9D.png
    59D58D68-B1D0-40CC-8166-FB4CFC5AEA9D.png
    1,1 MB · Aufrufe: 249
  • 96F5F679-6E32-4BAE-BAC0-4114A2611AFB.png
    96F5F679-6E32-4BAE-BAC0-4114A2611AFB.png
    361,7 KB · Aufrufe: 223
Hallo Nelson,

das Komische ist ja, daß die Daten in Health auch als Aktivität angezeigt werden, aber nicht bei den Ringen berücksichtigt werden - zumindest nicht immer…

Hatte ich auch manchmal. Fitness App ganz schließen und wieder öffnen und die Apple Watch umhaben hat bei mir manchmal Erfolg gebracht.
Aber nicht immer. Manchmal dauert es auch 1-2 Minuten bis die Ringe reagieren.

Super, vielen Dank! Das hat tatsächlich geholfen! Ich hatte nach dem Sport immer die Fenix anbehalten. Offenbar muß man rechtzeitig wieder die Apple Watch anziehen - und anschließend die App neu starten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Zurück
Oben