Fitnesstracker für Kraftsport und Radfahren

ThunderbirdOP

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Fitnesstracker für folgende Einsatzgebiete:

• Kraftsport (Timerfunktion)
  • Radfahren (Tracking mit GPS)

Folgende Anforderungen bestehen:

• "Regendicht"
  • GPS-Funktion
  • Musik abspielen über Deezer
  • genauer Pulsmesser
  • Schlafüberwachung

Das Budget liegt bei ca. 250€ kann aber auch (sehr) gerne günstiger sein.

Grüße

@ThunderbirdOP

Ich bin ich echt ein Garmin freund. Schau dir mal die Vivoactive 4 bzw. 4s an. Die beiden unterscheiden sich nur durch die Gehäusegröße. Die ist zwar leicht übern Budget lohnt sich meiner Meinung nach aber. Es sei aber gesagt das die Pulsmessung am Handgelenk für Kraftsport oft nicht stimmt. Wenn du das richtig erfassen willst ist ein Brustgurt nicht zu ersetzen. Es gibt da welche die kann man mit der Uhr koppeln.

Edit: Wer lesen kann und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas von Garmin

@Sahit
Die Vivoactive 4 sieht interessant aus. Die werde ich auf jeden Fall mal testen, danke für den Tipp!

desmonesi schrieb:

Na zum Glück haben die ja nicht viel Auswahl, danke für den tollen Rat :freak:
-----

Fals hier noch jemand Erfahrung in meinem Eisnatzgebiet mit anderen Modellen gemacht hat freue ich mich noch auf Vorschläge :) .

Grüße

Galaxy Watch wäre auch möglich. Ist mehr eine Smartwatch mit Fitnessfunktion als Sportuhr wie die Garmins, aber für die Muckibude und das Radeln voll ausreichend. Deezer als App gibts nicht, nur Spotify, bin extra dahin gewechselt, da man mit der LTE VErsion Spotify sogar via Streaming nutzen kann ohne Smartphone.

@Andregee

Die Galaxy Watch gefällt mir leider garnicht vom Design und die fehlende Deezer Integration ist leider ein no-go für mich. Danke trotzdem!

Zurück
Oben