Flachbandkabel

Schüffl

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage! :D

Hat dieses rot-orange Flachkabel, welches z.B. als Leiterkabel bei TFTs und zig anderen Geräten dient, einen bestimmten Namen? Ich kann es weder bei Conrad, noch bei Reichelt oder eBay finden. Ich benötige nur ein kurzes Stück (so 20cm) und ein oder zwei Klemmen dafür. Es sollte möglichst 22 Polig sein. Ich hab schon unter den Begriffen "Flexkabel", "Flachbandkabel", "Flachkabel" und noch nen paar anderen gesucht.. aber ich finde allerhöchstens solche Kabel für Handys. Damit kann ich nix anfangen. es muss nur ein Stück normales, gerades Kabel sein, mit mind. einer Anschlussklemme. Is zwar nur ein Pfennigartikel, aber durchaus wichtig.. :cool_alt:

Falls jemand weiß, wo ich sowas bekommen kann, bitte posten! :)

Im Anhang ein Bild, wie es aussehen sollte. Das markierte Kabel soll verlängert werden, daher einfach ein Stück als Verlängerungsgabel dazwischengeklemmt werden.

Anhänge

• flachkabel.jpg
    flachkabel.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 198
ah, danke! da findet sich schonmal was.. aber extrem teuer. hätte ich nicht gedacht. ich finde 25€ für nen Stück Verlängerung etwas übertrieben.. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
trotzdem danke! :)

Zurück
Oben