Flachbettscanner für DINA4 (=> 1:1 PDF)

H

hanussen

Gast
Hallo Allerseits,

nachdem ich schon mehrere Scanner von Epson/Brother/Canon durchprobiert habe, bräuchte ich einen Tipp von euch, welcher Scanner das randlos-scannen von DINA4-Dokumenten unterstützt.
Bei allen meinen bisherigen Scannern beginnt der eigentliche Scanbereich erst ein paar Millimeter nach dem Rand. Richtet man die Dokumente also am Rand aus, fehlen an zwei Seiten jeweils ein paar Millimeter. Hinzu kommt noch eine automatische Erkennung des Scanbereichs ohne die Möglichkeit manuell einzugreifen.

Gibt es überhaupt Scanner die das können?

Danke schon Mal im Voraus.
Gruß Hanussen
 

Anhänge

  • Zeichnung1 - Kopie.png
    Zeichnung1 - Kopie.png
    3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dir einen A3-Scanner kaufst! :)
 
Könntest du mir das eventuell erklären? Ich verstehe gerade nicht in wie weit ein DINA3-Scanner mein Problem löst. Der Scanbereich ist sowieso bei allen Scannern ein bisschen größer als DINA4, jedoch werden eben am Rand ein paar Millimeter verschluckt. Nun suche ich einen Scanner der wirklich randlos scannen kann...

Das Dokument mittig in den Scanner legen um es danach aufwendig nachzubearbeiten (Ausrichten u. Zurechtschneiden) ist eigentlich nicht mein Ziel :-(
 
Hier benutze ich einen "Epson Stylus Office BX320FW", hat Lan, Wlan, Fax, ADF und wenn ich da ein Dokument einscanne und es als PDF an den Rechner sende, wird/werden die gesamte/n Seite/n auch angezeigt, ohne Ränder. Da muss nichts nachträglich gemacht werden, nur drehen muss ich das Dokument in die richtige Richtung, sonst wird es im Querformat gespeichert. Aber das Dokument ist 1:1, so wie es auch auf dem Original zu sehen ist.

PS: Du legst das Original aber schon an der richtigen Stelle auf den Scanner, benutzt Du das Vorlagenglas oder ADF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben