Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Flachbildfernseh als Monitor nutzen? gut? Probleme?

psporting

Cadet 2nd Year
Hallo!

Hab einen neuen Laptop mir gekauft und möchte nicht ständig auf diesem 13 Zoll Display arbeiten. Jetzt hab ich vor ein externes Anzeigegerät anzuhängen wenn ich es den benötige.

Als Laptop hab ich mir diesen gekauft:

http://www.cyberport.de/notebook/no...re-3810tzg-414g32n-timeline---restposten.html

Nun wollt ich mal wissen ob es auch möglich ist so einen Flachbildfernseh anzuschließen und diesen als Monitor zu verwenden, bzw. ob man eher davon abrät? Natürlich mit allem schnick Schnak --> FULL HD, HDMI.

So ein Gerät mein ich:
http://www.cyberport.de/?DEEP=7999-60P&APID=204

Gruß und Danke schonmals

Achte darauf, das der Hersteller das Display auch explicit frei gibt für den PC, und das nicht nur über VGA in voller Auflösung dargestellt wird.

Ich hab gerade Saturn einen 40" 400Hz Plasma zurückgegeben, weil da so einiges nicht gepasst hat !

Pumpi schrieb:
Achte darauf, das der Hersteller das Display auch explicit frei gibt für den PC, und das nicht nur über VGA in voller Auflösung dargestellt wird.

Woran kann ich das jetzt bei dem als BSP vorgestellten Fern erkennen das er auch in HDMI in höchster Auflösung das Bild ausgibt?

Gruß

Also das in dem Link vorgestellte Gerät 2470 LHD von Samsung besitze ich selber und es fungiert bei mir als PC Monitor & Zweitfernseher bestens ! Man muß allerdings dazu sagen, dass das angeschlossene Gerät bzw dessen Grafikchip die native Auflösung (Full HD, 1920x1080) schon packen sollte, bei Interpolation auf niedrigere Auflösungen, wird das Schriftbild schon "matschig" bzw unscharf, fürs Zocken gehts aber auch unterhalb Full-HD.
Wird der 2470 über HDMI angeschlossen, sollte unter den Anschlussarten (im Menü) zb HDMI_1 unbedingt "PC" eingestellt bzw eingetragen werden, sonst wird der Desktop zu gross angezeigt.
Kann das Gerät aber durchaus empfehlen, sehr zufrieden damit, Fernseh (DVB-T) Empfang ist auch tadellos.
Einzig der Standfuß ist (wie bei vielen Samsungs) keine Offenbarung, nur ein wenig in der Neigung zu verstellen, das wars dann schon.
Aber ansonsten, gutes Gerät (vor allem für das Geld !).

Der P2470LHD ist ein normaler Monitor mit eingebautem Kabeltuner, mehr nicht. Als TV würde ich das nicht bezeichnen ;-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben