Flachbildfernseher bis 300€

mtgo

Cadet 2nd Year
Hi
wie der Titel es schon verrät, suche ich einen kleinen Flachbildfernseher bis 300€.
Bin neulich durchn Media Markt gelaufen und hab mir ein paar angeschaut (natürlich nur um die verschiedenen Größen zu sehen, nicht um dort zu kaufen;)).
Denk mal mehr als 22/24 Zoll werden für den Preis nicht drin sein oder?
Dürften aber auch für meine kleine Wohnung reichen, werde so in 2-3m entfernung sitzen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Geräte empfehlen.
Danke schonmal.

Die Standardrechnung lautet: Bildschirmdiagonale (in cm) * 3 = "optimaler" Sitzbstand. Bei 3m Abstand zum Fernseher sollte es also mindestens ein 37" Gerät sein. Und da wirst du mit 300€ vermutlich gar nicht glücklich werden.

Einen guten habe ich vor 3-4 Tagen bei Conrad gesehen. Relativ groß für den Preis.

.... von "Reflexion" oder so war der.
Habe 10 Stück gekauft, war dann keiner mehr da. Also kann schon sein, dass diese ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
bs_torak schrieb:
Die Standardrechnung lautet: Bildschirmdiagonale (in cm) * 3 = "optimaler" Sitzbstand. Bei 3m Abstand zum Fernseher sollte es also mindestens ein 37" Gerät sein. Und da wirst du mit 300€ vermutlich gar nicht glücklich werden.

Also 37" find ich persönlich viel zu groß, passt auch nicht wirklich in meine kleine Wohnung. Irgendwas im 20 Zoll-Bereich sollte reichen.

Nacho_Man schrieb:
Wenn dir HDReady reicht und der Fernseher nur zum Analog-Fernsehen benutzt wird :
http://geizhals.at/deutschland/a404579.html

Wenn du ihn vielleicht mal am PC benutzen willst und FullHD dabei sein soll :
http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

Also am PC will ich ihn nicht benutzen.
Wieso soll denn der Toshiba nur zum analogen Fernsehen geeignet sein?

was haltet ihr denn von den hier: http://www.amazon.de/Samsung-450-WX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261602543&sr=1-1

Nacho_Man schrieb:
@bs_torak:
Der nötige Sitzabstand hängt zum grossen Teil auch vom Bildmaterial und der eigenen Vorliebe ab.
Ich z.B. bin auch nur 1m vom 32"-LCD entfernt und find`s passend.

1m von 'nem 32"-Gerät ist mit Sicherheit aber nicht optimal und dass das gut für die Augen sein kann, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich hab mich hier Testweise vor ein 27" Gerät mit 1m Abstand gesetzt, das ging gerade noch so, aber 32" ist ja in der Gesamtfläche auch noch ein Stückweit größer.

Ich würd dir nen einfachen, aber guten 32er empfehlen, der nur etwas außerhalb der Preisgrenze liegt=

Philips 32PFL3404

Mit nem ordentlichen Zuspieler macht der auch ein gutes Bild. Scart, HDMI, YUV, S-Video... ist alles onboard.

hab mir heute nochmal ein paar geräte angeschaut.
32 Zoll ist mir auch schon etwas zu groß, aber alles drunter ist ok

aber trotzdem noch die frage warum der Toshiba nur zum analogen Fernsehen geeignet sein soll. Ist doch HD ready oder brauch man da Full HD?

Der Tuner des Toshiba hat nur analog im Repertoire, DVB-C/T sind nicht möglich.
Daher kommt meine Empfehlung für analoges Fernsehen.

Zurück
Oben