Flache Desktoptastatur

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

da mein aktuelles Tastatur-Maus-Set den Geist aufgibt, (Maus geht noch (Logitech MX1000), aber die Tastatur spinnt) bin ich auf der Suche nach einer neuen. Jetzt soll die neue Tastatur so wie die von meinem Dell 3350 Notebook oder von einem Lenovot420 sein, und die Maus von der Größe wie meien aktuelle sein. Habe mir die Cherry reihe angeschaut. Bloß da habe ich leider keine so "große" Maus gefunden. Gibt es da was, was mir passen könnte. Würde auch bloß die Tastatur verwenden, wenn es nichts sinnvolles gibt.
Einsatzzwech:
-viel Programmieren
-Office
-Internet (Facebook usw.)
-ganz selten Zocken

Ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge in die Richtung, aber vieleicht kann mir jemand mit der Größe der Maus weiterhelfen.

MFG
dapcfreek

Als Tastatur kann ich dir das Illuminated Keyboard von Logitech empfehlen. Schreibt sich super damit und vom Aussehen her ist sie auch sehr schick. Es gibt auch genug Testberichte im Internet. Kannst dir ja bei Interesse mal einen anschauen.

Solls en set oder beides einzeln werden?

Wie viel willst ausgeben? Kabel oder Kabellos?

Illuminated Keyboard wäre auch mein Vorschlag, ist top, kostet aber auch bissl was.
Wäre aber auch sowohl mit als auch ohne Kabel Verfügbar.

Maus eventuell ne G400 oder ne Performance MX

Hallo,

das Illuminated von Logitech war auch mal in meiner Auswahl. Aber bei genauer Betrachtung ist der Preis eine Unverschämtheit. Auch wenn die Beleuchtung wirklich gut ist. Aber der Rest ist total überteuert.

Wirf mal ein Blick auf einer der Cherry Stream Evolution.

Grüße,

Blubbs

Ich empfehle auch die Evolution Stream. Tippe auf der seit über 2 Jahren problemlos.

Aber generell wäre eine Budgetangabe noch gut. Hast du sonst irgendwelche besonderen Anforderungen (Multimediatasten, Makro, besondere Mausform etc...)

Die Apple-Tastatur ist schön flach und ich kann auch sehr gut schreiben drauf, zum Zocken ist sie meiner Meinung nach nicht soo sehr geeignet, aber das ist dir ja wohl eh nicht so wichtig.

Nachteile sind der Preis und das ein paar Sondertasten erst mit einigen Tricks zur Funktion zu überreden sind (Druck, Rollen, Pause, POS1).

Ich bin aber schon seit 2,5 Jahren sehr zufrieden damit und was flacheres und trotzdem brauchbares habe ich noch nicht gesehen.

Naja, das Budget ist bis ma. 100 Euroanzusiedeln. Werde mir mal die Logitech anschauen, und dann mal weiterschauen.

Sollte schon Kabellos sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis für das Illuminated Keyboard geht eigentlich noch (Mindfactory 57 € aktuell).
Ich habe diese Tastatur auch lange benutzt und diese wäre bei Office Arbeiten jederzeit wieder erste Wahl.
Da ich zu 90 % am PC spiele, habe ich mir mittlerweile ne Mecha geordert.

Ok, danke nochmal an alle. Habe mich jetzt für die Logitech entschieden, habe die beim MediaMarkt getestet, und bin begeistert. Werde sie mir die Tage im I-net bestellen.

wirste nicht bereuen, ich habe meine Illuminated seit Dezember 2008 und kann noch keinerlei Abnutzungserscheinungen oder labberige Tasten feststellen.
Von daher finde ich sie gar nicht so überteuert, wie oben erwähnt wurde.
Logitech bietet in letzter Zeit des öfteren zu teuren Plastikmüll an, aber die Illu ist spitze, sofern die Qualität in den letzten 3 1/2 Jahren nicht nachgelassen haben sollte.

Zurück
Oben