Flache Kamera für ca. 150 Euro

BlueGene

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meine Exilim EX-Z120 durch eine flachere Digicam ersetzen. Knapp 3 cm sind einfach zu "fett"^^

Auf der Suche ist mir die EXILIM Card EX-S10 aufgefallen, nur 1,5 cm, perfekt. Jedoch verursacht sie ab ISO 200 Rauschen(Beispielbild). Daher auch nicht grad perfekt, da ich auch öfters im Dunkeln fotografiere.

Anforderungen:
- min. 7 Mio. Pixel
- min. 3x optischer Zoom
- Nicht dicker als 2 cm
- um die 150 Euro
- wenn möglich SD-Karten
- einigermaßen ertragbare Nachtaufnahmen
- einigermaßen schnelle Speicherzeit bzw. Auslösezeit

ich persönlich kann dir die Casio Z100 empfehlen ist allerdings 21mm dick und nicht 20mm.
Macht aber super aufnahmen auch wenn es dunkel ist. und Die zeit vom anmachem zum auslösen ist einfach der Hammer ca 1,2 Sek nur.
Habe den kauf kein bischen bereut.

BlueGene schrieb:
Jedoch verursacht sie ab ISO 200 Rauschen

was daran liegt:

BlueGene schrieb:
Anforderungen:
- min. 7 Mio. Pixel

Mehr als 6 Megapixel gehen bei den kleinen Bildsensoren der Kompakten zu Lasten der Qualität!
Infos: http://6mpixel.org/

Solange das der Durchschnittskäufer nicht begriffen hat, bleibt das Angebot so bescheiden, wie es jetzt ist. Ich konnte mich zum Glück vor zwei Jahren noch eindecken.

Juhu ich bin nicht der Durchschnitt, denn ich hänge bei genau 5,9MP (Casio EX-Z110) und danach wird es eine DSLR werden :P

Cumonu schrieb:
...
Mehr als 6 Megapixel gehen bei den kleinen Bildsensoren der Kompakten zu Lasten der Qualität!
....

also ich weiß jetzt nicht ob das so ein problem macht ob das 6 oder 7 MP sind. viel mehr sollten es halt nicht mehr werden denke ich.

siehe Singatur...achso und nochwas, die Exilims sind wirklich nicht empfehlenswert.

recht flach und auch i.O. ist die Kodak EasyShare M1033.
Ansonsten (weiss aber nicht wie dick) die Sony cyber-shot W120 oder die Panasonic Lumix DMC-FS3

Zurück
Oben