Flaches Handy (Bartype/Klapp) für150€

L

Lubber

Gast
Hallo,

ich suche ein flaches Handy entweder als Bartype oder als Klapphandy. Samsung scheidet aus, da ich ein D830 schon hier hatte und Menu und Software für mich nichts taugen.

Ansonsten bin ich offen für alles Nokia, Sony etc.

Anforderungen:
Preis: ca. 150€ ohne Vertrag und Branding
Dünn: ca 10mm oder weniger
Leicht: <100g
Sprachqualität: sehr wichtig
Bluetooth: sehr wichtig
Verarbeitung: gut bis hochwertig (Das Handy wird in der Jeanstasche alleine getragen)
Standbyzeit: 2Tage bei wenig Telefonaten ohne Bluetooth wäre gut.

Gewünschte Extras:
Rechner, Kalender,MP3 Funktion, Internet Soeicher 500MB ODER Erweiterungsslot.

Irrelevante Extras:
Kamera, UMTS, Browser, JAVA

Bisher stehe ich vor dem Nokia 6500 classic black oder ein SonyEricsson W880i oder W302.

Wenn ihr Ideen habt oder Erfahrungen mit den Handys immer her damit.

Würde das 6500 nehmen, habe ein W890i, schaue in meinen Thread .. absolut nicht zu empfehlen.
Das W880i ist der Vorgänger, bestimmt 4 Jahre alt, extrem miese Kamera, Ton ist blechernd, da nützt die Walkmansoftware auch nichts .. außerdem noch leiser als mein W890i.
Nicht zu empfehlen. Das W302 kenne ich persönlich nicht, aber was ist denn mit dem S302 von Sony? sieht ganz gut aus, gibts auch in schwarz.

Wäre evtl. noch eine Option mal schaun. Danke für die Warnungen.

Evtl. nehm ich noch das 6300 mit in die Liste auf... ach warum ist das so schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Das Silberne sieht sehr massiv aus. Deswegen auch so schwer.
nokia6300_classic.jpg

Der Rest sind ja Plastikhandys ;)

91gr sind doch nicht schwer? Zudem man dafür ein extrem solides Handy bekommt. Das Cover besteth fast komplett aus Metall. Was kein Metall ist, ist sehr stabiler Kunststoff. Wenn ich das mit dem Sony Ericsson eines Kollegen vergleiche, ca. ein Jahr jünger als mein 2 1/2 Jahre altes 6300 und bei dem kann man die Tastenbeschriftungen schon nicht mehr lesen. Die waren bei dem ehemals braun, nun sieht man den blanken, hellen Kunststoff...

wie gesagt ich würds nehmen ;)
ist ein elegantes solides Handy.
Das 6300 ist zeitlos und schlicht ... und hat viele Funktionen.

Keine Frage. Falls es ein wenig missverständlich ausgedrückt war/ist, bei den Verschleißerscheinungen rede ich vom Sony-Ericsson Handy.
Wer ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben sucht, der macht mit dem Nokia nichts verkehrt. Sehr solide, gute Akkulaufzeit, grandioses Display, kompaktes Gerät dennoch angenehm große Tasten.
Wer natürlich Spielereien wie GPS, WLan, UMTS und solche Scherze sucht ist mit dem Nokia natürlich schlecht bedient.

Erstmal Frohe Weihnachten!

Die schwarze Variante ist auch aus Aluminium oder nur eben schwarz eloxiert oder wie die Behandlung heißt?

Schaut bisher wirklich gut für das 6300 aus. Da ich wirklich nur Telefoniere, SMS schreibe und die Uhrzeit ablese und vielleicht 10x im Jahr Musik damit höre.

Das 6500classic ist zwar schlanker, hat aber auch eine Plastikabdeckung. Warum gibt es dafür eigentlich kein Aluminium-Akku-Cover. -.-

Zurück
Oben