News Motorola L6: Flaches Handy im RAZR-Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.511
Unmittelbar nach der Markteinführung des SLVR, des flachen Candybar-Handys mit RAZR-Tastaturdesign, präsentiert Motorola jetzt das zweite Mitglied der neuen Familie: das Motorola L6. Das Gerät ohne Klappe ist 10,9 mm flach und ab sofort im Handel erhältich.

Zur News: Motorola L6: Flaches Handy im RAZR-Design
 

Rav3n666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
378
Sieht ja ganz schnittig aus und ist auch schön flach. Aber von den Daten bin ich nicht so begeistert. Nur ne VGA Kamera, das Display hat auch nur 65000 Farben und 10 MB Speicher sind, finde ich, auch ein bischen wenig.
 

Tukas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
318
Das ist ja eher ein Budgethandy. 150€ sind etwa die Klasse eines Nokia 6020 oder 6021. Allerdings wäre mir dieses Gerät ohne Kamera lieber. Wäre zumindest etwas konsequenter. Schick ist das allemal. Für mich fehlt da allerdings Bluetooth. Und gegenüber der Bedienung der Motorolas hab ich Vorurteile, die schon seit langem nichts und niemand aus dem Weg räumen konnte. Viel Gutes hört man von der Software bei Motorola im Allgemeinen auch nicht.
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
irgendwie finde ich die tastatur schlimm! die hat mir beim razer auch nicht gefallen...die wirklt irgendwie "schwul"(ich hab nix gegen schwule^^)
der druckpunkt ist komisch und fühlt sich an den fingern bissel glibberig an!
sonst is das handy ideal für einsteiger finde ich... handy ist schließlich zum telefonieren da :D
mfg stefan
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Das Äußere ist schick, das Innere nicht. Und damit meine ich nicht die Ausstattung sondern die Menüführung und das Design des Handy Menüs. Bei Motorola wirkt alles noch steriler und einfacher als es bei Nokia ist.

Das lob ich mir die etwas verspielten Menüs von Sony Ericson und besonders die von Samsung. Da bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs oder Langeweile wenn man sich duch die menüs wühlt. ^^
 

Baaschan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
42
Naja... ich als Besitzer eines V3 kann zumindest über die Tastatur nur gutes sagen! SMS tippen ist aber nach wie vor schlimm. Das hab ich sogar mit meinem 3650 schneller gekonnt! ITAP ist eben nicht T9...
Zum Funktionsumfang ist dieses Handy natürlich bei weitem nicht mehr up2date. Und Menschen, die ihre Kontakte gerne mit Outlook syncen muss gesagt sein, dass die Soft, die Moto dazu anbietet mehr als peinlich ist!!!
 

flintzen_123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
450
Also ich bin Besitzer des E398, ähnliche Ausstattung aber besseres Display. Das Handy finde ich schon mal sehr stylish und das flache Design kommt mir sehr entegegn, weil ich es nicht mag das meine Taschen immer so ausgebeult sind. Wenn dieses schwule iTap durch T9 ersetzt werden würde, könnte ich mir den Kauf glatt überlegen.
 

flexius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
48
hi,

ich weiss von der Kamera kann man nicht viel erwarten, aber wieviele Pixel "macht" den die Kamera (VGA = 640x480)?
 
?

"?"

Gast
Im MediaMark zur Zeit für 99€ mit O2Look.
Zugreifen?
Hat das L6 keinen Kartenslot?
 

sodomy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
Ich hab das L6. Ist n geiles Handy. Mal ehrlich,wofür braucht n Handy ne Megapixel Kamera? Wenn ich Foto´s machen will,nehme ich meine Digikamera und nicht mein Handy.
 
Top