Flaches Netzwerkkabel Nachteile?

Wo haste das her?
 
via Amazon:

deleyCON 30m CAT6 Flaches Netzwerkkabel 1,5mm Flachbandkabel U-UTP RJ45 - UUTP Patchkabel für DSL LAN Switch Router Modem Repeater Patchpanel - Weiß https://amzn.eu/d/hXS0uRy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Demolition-Man
MrWaYne schrieb:
via Amazon:

deleyCON 30m CAT6 Flaches Netzwerkkabel 1,5mm Flachbandkabel U-UTP RJ45 - UUTP Patchkabel für DSL LAN Switch Router Modem Repeater Patchpanel - Weiß https://amzn.eu/d/hXS0uRy
Gerade mal in meinen Bestellungen geschaut, habe hier auch ein flaches Kabel von dieser Firma aber U-FTP, das hat noch eine Schirmung, läuft hier sogar durch eine Tür und funktioniert immer noch bestens.

deleyCON 20m RJ45 Patchkabel Flachkabel mit CAT7 Rohkabel Netzwerkkabel Ethernetkabel Slim U/FTP Gigabit Ethernet Lan Kabel Kupfer - Weiß https://amzn.eu/d/bkdTUTg
 
MrWaYne schrieb:
hab ein flaches 30m LAN Kabel in Einsatz und Gigabit läuft fullspeed darüber. Kein Paket loss und ping zum Router unter 1ms.
warum sollte es auch nicht, nur weil es flach ist? Das mit der ABSCHIRMUNG klingt für mich bisschen wie " FUNk muss einfach schlechter sein als Kabel, Ist eben so " Wo wir auch nur von wenigen Anteilen reden

Hier haben wir immer ein Kabel, wenn auch anders geformt, Aber es ist ein kabel, haha
 
Möchte das Thema nochmal aufmachen. Wir wohnen in einem EFH aus den 50ern zur Miete. PowerLAN möchte ich nicht, genauso wenig wie mehrere WLAN Repeater. Ich habe hier Cat6 Flachkabel verlegt, die ich 2017 bei Ebay gekauft habe. Die Verbindung ist stabil, aber vor kurzem habe ich ein NAS in Betrieb genommen und dann erst gemerkt, wie langsam sie ist. Da wir nur 100 MBit DSL haben, war mir das vorher nicht aufgefallen. Wir machen mit dem 20 M Kabel max. 90 MBit.

Nun haben wir hier bestimmt ein paar Störfaktoren. Alte Elektrik, Oberleitungen der Stadtbahn in unmittelbarer Nähe. Keine Ahnung, welchen Einfluss das auf das Flachkabel hat.

Meine Frage: liegt das eher an der Art oder dem Modell des Kabels? Sollte ich ein DeleyCon probieren, weil hier von sehr guten Erfahrungen gesprochen wurde? Oder wäre das rausgeschmissenes Geld, weil Flachkabel in so einer Umgebung grundsätzlich nicht besser sein können?

Lieben Dank für eure Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben