Flackern bei Videos und schwarzem Hintergrund

mabamba

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Dell XPS 15 7590

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-9750H CPU , 2.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1650
  • HDD / SSD: 1 TB SSD
  • Windows 10
2. Beschreibe dein Problem:

... Vor 2 Jahren etwa habe ich ein neuen Dell XPS 15 7590 mit 4K UHD Touch Display gekauft. Seit einiger Zeit zeigt er ein Flackern mit Streifen bzw. Strukturen, wie auf dem Foto, nur bei Videos und vor Allem bei schwarzem Hintergrund. Ich habe berekts einen Dell Systemcheck auf der Webseite gemacht, der keine Fehler angezeigt hat. Weiß jemand was die Ursache für dieses Flackern sin könnte? Ist es die Grafikkarte oder die Software ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-224043_Gallery.jpg
    Screenshot_20220605-224043_Gallery.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben