Flackern/Flimmern LG 27GL63T-B 27/MacBook Pro/ Dell Laptop / PS4

der_messer

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Pro gekauft. Da es ja keinen HDMI Anschluss hat, habe ich einen Adapter (kein Apple Original) gekauft. Dann habe ich das Ganze natürlich an meinen LG Bildschirm angesteckt und gemerkt, dass das Bild anfängt zu flackern/flimmern. ich habe dann versucht die Fehlerquellen zu identifizieren...

1. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt, da es einwandfrei an meinem Dell Laptop funktioniert (somit ist der Bildschirm auch nicht kaputt).
2. Bevor ich das HDMI Kabel an mein Macbook angeschlossen habe, hat es auch an der PS4 einwandfrei funktioniert. Jetzt flackert/flimmert es aber bei der Benutzung meiner PlayStation.

Vorhin hat mein Macbook mit genanntem HDMI Kabel aber irgendwie normal funktioniert ?! Und jetzt wieder nicht... Kann es irgendwas mit HDR/Auflösung zu tun haben?

Viele Grüße

messa
 
Also du hast nichts am Monitor und unter macOS eingerichtet und wunderst dich über Flackern?!

Bitte schau erstmal in den Einstellungen nach, ob Auflösung, Bildwiederholfreqenz, HDR etc. korrekt eingestellt ist. Sowohl am Mediengerät, wie auch am Monitor.

HDMI Kabel gehen oder gehen nicht (Bildfehler). Alles andere ist eine Softwaregeschichte. Letzteres ist es bei dir.
 
estros schrieb:
Also du hast nichts am Monitor und unter macOS eingerichtet und wunderst dich über Flackern?!

Bitte schau erstmal in den Einstellungen nach, ob Auflösung, Bildwiederholfreqenz, HDR etc. korrekt eingestellt ist. Sowohl am Mediengerät, wie auch am Monitor.

HDMI Kabel gehen oder gehen nicht (Bildfehler). Alles andere ist eine Softwaregeschichte. Letzteres ist es bei dir.
Hallo,

ja ich hab leider wenig Ahnung darüber und wusste das nicht. Danke für den Hinweis.

Kannst du mir genau erklären worauf ich bei den Einstellung (jeweils beim Monitor und auf meinem Mac) achten muss?

Was mich aber auch wundert: Wieso flimmert beim Bildschirm bei der Ps4 auch plötzlich?
 
Zurück
Oben