Hellhummel
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in Spielen manchmal das Bild zu flackern anfängt, dass heißt, der Bildschirm wird dabei komplett schwarz. (siehe Video)
Wenn man die Kamera dreht wird es besser bzw. geht ganz weg, kann aber nach ein paar Minuten wieder auftauchen. Kann aber auch sein, dass es mal einen Tag gar nicht passiert.
Lösungsversuche:
System: siehe Signatur
Bildschirm HP Envy 27s
Vielen Dank schon mal.
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in Spielen manchmal das Bild zu flackern anfängt, dass heißt, der Bildschirm wird dabei komplett schwarz. (siehe Video)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn man die Kamera dreht wird es besser bzw. geht ganz weg, kann aber nach ein paar Minuten wieder auftauchen. Kann aber auch sein, dass es mal einen Tag gar nicht passiert.
Lösungsversuche:
- Mainboard Reset
- Graka auf standard (normalerweise bei 0,8V und etwa 130W)
- Vram untertaktet
- Graka Lüfter manuell hochgestellt
System: siehe Signatur
Bildschirm HP Envy 27s
Vielen Dank schon mal.